Dienstag, 28. März 2017

Ein Packet zum Wochenbeginn


...ein letztes Packet aus der ARM Webstuhlmanufaktur...
...drei meiner Webstühle sind von Arm, da diese Firma schon seit längerem nicht's mehr produziert, wollte ich bevor es überhaupt nichts mehr zu kaufen gibt, noch neue Schützen...
.... zwei Handschützen und drei Schnellschussschützen haben den Weg zu mir gefunden...
...seit meine Mutter zwei meiner Webstühle in Pension hat, hatten wir je nach Webprojekt immer einen Mangel an Webschiffchen...


...dieses Schiffchen ist made by Doris...
... zum Glück liegen in unserer Werkstatt immer viele Holzabfälle und es hat verschiedene Maschinen  zur Holzbearbeitung...
...dank Hilfe von meinen Mann, klappte auch das ausbohren des Mittelteils...
...der Rest war dann mit meinem handwerklichen Können machbar...
...damit die Spule hält, ist der eine Schlitz mit einem Kaugummi verschlossen!!..
...seit über einem Jahr funktioniert das, ansonsten ist der schnell mit einem Messer zu entfernen und ein neuer kann eingeklebt werden....
...unkonventionell, jedoch praktisch in der Anwendung...



Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    dein Schiffchen sieht sehr professionell aus. Toll, was du alles kannst.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Das ist natürlich super, eien Mann der alles kann !!!
    und dann noch die hilfreichen Hände deiner Mutter beim gemeinsamen weben.
    Grüessli Soenae

    AntwortenLöschen