Sonntag, 19. März 2017

Was ist das?

...seit Mitte November steht bei mit eine riesige Stoffrolle...
...gezettelt im März 2016...
...gewoben im Frühling und Herbst/Winter ...


... die wartet schon sehr lange auf die Weiterverarbeitung...
...habe es bis jetzt immer verschoben...
..es wartet eine ziemlich mühsame Näharbeit auf mich...
...die Ausmasse der Rolle sind...
...Breite 110 cm...
...Länge 40 Meter!..
...Material 100% Leinen 16/2...
... Muster: Köper...

Wer weiss was das werden soll?

Einen gemütlichen Sonntag wünscht
Doris

Kommentare:

  1. Vorhänge, Sommerkleider, Tischdecken,....
    Was für ein Schatz, der da bei dir steht!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, da bin ich aber mal gespannt, was du aus dieser dicken Stoffrolle machst, liebe Doris.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. 40 m Leinen! Erstmal Kompliment für die Ausdauer beim Weben! Bin neugierig, was es wird, ich tippe mal auf Vorhänge und Kissen, oder gar Bettwäsche?

    AntwortenLöschen
  4. So viel schönen Stoff ..., vielleicht wird es ja eine schöne Decke, oder ein Sonnenzelt ... das ist ja spannend
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Mein neuer Tipp: Eine Tischdecke für eine sehr große Festtafel, für ein Sommerfest oder gar eine Hochzeit??

    AntwortenLöschen
  6. ??? Sehr schwierig!
    Das 40 m lange Stück hast du halbiert und dann zusammengenäht. Das heißt, es ist jetzt 20 m lang und 2,2 m breit.
    Den Tipp mit den Vorhängen nehme ich zurück, das müsste dann schon ein Kirchenfenster sein. Ein Simmerkleid wird's auch nicht werden. Da ist der Tipp mit der Tischdecke - wie Sigrid auch sagt - schon denkbarer.
    Oder es wird eine Wanddekoration in einem sehr großen Saal. Sonst fällt mir leider nichts mehr ein, aber ich bin sehr gespannt auf des Rätsels Lösung.

    AntwortenLöschen
  7. Nun sieht es ganz nach einem Vorhang aus, Schlaufen.. soviel Stoff... ich denke Vorhönge.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. 20 m lange Vorhänge? Vielleicht möchtest du damit dein Haus verhüllen, wie Christo?? Ich denke, es hat was mit Sicht- oder noch eher mit Sonnenschutz zu tun, ein Sonnensegel? Oder wirds gar eine Hängematte für die Großfamilie?? Bin total gespannt!
    Ganz liebe Grüße, Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid
      Herzliche Gratulation.
      Ja, du hast richtig geraten es ist ein Sonnensegel/Sonnendach für unsere Terrasse.
      Das versprochene Handtuch wandert nun zu dir.
      Liebe Grüsse
      Doris

      Löschen
    2. Da freu ich mich jetzt aber!! Und ich freu mich auf die Fotos vom Sonnendach, wie du das befestigst und so. Das ist ein total spannendes Projekt, mal was ganz anderes!
      Ganz lieben Gruß, Sigrid

      Löschen
  9. Vielleicht wird es ein Vorhang für eine Theaterbühne! Einmal was Anderes - Leinen statt Samt!

    AntwortenLöschen
  10. Herzliche Gratulation an Sigrid!
    Der Sommer kann kommen!

    AntwortenLöschen