Dienstag, 23. Mai 2017

In blau

Schon seit langen wartet der Webstuhl meiner Mutter auf meinen Besuch ;-)
nun habe ich es endlich geschafft!


...auf dem Magic Dobby Webstuhl sind nun alle Fäden angeknüpft...
... die Fadenspannung ist nach dem anknüpfen noch nicht optimal...
...aber das bekommen wir auch noch in Griff und dann gibt es keine übersprungenen Fäden...



...auf der Rückseite sind die Fehler besser sichtbar!...
...ups  zwei Fäden gingen beim anknüpfen vergessen...


...das Muster gefällt mir sehr gut...
...nun sollte alles klappen...

... und meine Mutter kann weiterweben...

Allen einen schönen Tag
Herzlichst
Doris

Kommentare:

  1. wow...wwwwooooowwww ist das ein tolles muster, also ich bin hin und weg!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja schon richtige Webkunst, bin ganz begeistert.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    von diesem Muster bin ich sehr angetan. Kann mich nur anschließen - bin hin und weg (lach).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    auch mir gefällt das Muster sehr gut! Somit wünsche ich deiner Mutter weiterhin viel Freude beim Weben!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Sehr aufwändiges Muster, sehr schön! Tolle Sache, dieser Magic Dobby. Ich wünsche Deiner Mutter und Dir weiterhin viel Freude damit!
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    ich habe mich sehr gefreut, dich auf meinem Blog begrüßen zu dürfen!
    Weben ist ein spannendes Hobby - eigentlich schon eine Kunst, bei solchen Mustern.
    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    wow!, was für eine tolle Arbeit, ich bin fasziniert vom Weben, kann es leider nicht selber, aber bin begeistert von Deiner Mutter, die es so toll kann... Der Stoff sieht bezaubernd aus.
    Vielen Dank für Deinen Besuch im Drosselgarten, netten Kommentar und fürs *Einloggen* in die Follower-Liste, ich freue mich un begrüße Dich herzlich als meine neue Leserin.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße mit.
    ♥Traudi.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris
    Ich bin gerade sprachlos das ist ja eine Kunst. Einfach wunder wunderschön.
    Iiebste Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris
    Ich bin gerade sprachlos das ist ja eine Kunst. Einfach wunder wunderschön.
    Iiebste Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen