Freitag, 2. Juni 2017

Buntes zu Pfingsten

 ..auch bei den Blumen wird es zu Pfingsten langsam ein wenig bunter...


...vielleicht öffnet sich die Pfingstrose ja bis Sonntag, dann wäre das Timing perfekt...










...ich mag fast alles was blüht, egal ob es nun gepflanzt wurde oder auf anderem Weg in meinen Garten gekommen ist...
...so gibt es auch immer wieder Unkräuter, die ich stehen lasse, da diese so schöne Blüten hervorbringen...


..ich kenne längst nicht alle meine Blumen mit Namen, so lasse ich statt Worte Bilder sprechen ;-)...






...vor unserem Haus steht jeweils ein alter Heuwagen...
...wie immer habe ich in mit einer selbst gesäten Sommerblumenmischung bepflanzt...
...es ist also eine Überraschung wie es dieses Jahr in diesem Wagen aussieht...
...da auch dort langsam Farbe entsteht, werden wir den heute vom Winterstandort an sein Sommerstandort verlegen...

Liebe Traudi, ich möchte dich ganz herzlich in unserer Runde begrüssen, es freut mich sehr, dass du mich gefunden hast.

Wünsche allen ein schönes Pfingstwochenende und grüsse herzlich
Doris

Kommentare:

  1. Es wächst und blüht ja richtig schön in deinem Garten, auch da lohnt sich die Arbeit. Nachträglich noch ein tolles Kompliment zu der Sonnenstore ! Ich hab ja schon bei der Arbeit immer wieder gestaunt....da würde ich mich jetzt auch gern hin setzen...richtig schön geworden !
    Sommerliche Grüessli
    Soenae

    AntwortenLöschen
  2. Die Weise Akelei ist wunderschön! Und das Ruprechtskraut mag ich auch so sehr.....
    Ich bin auf deinen Dommerblumenwagen gespannt!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    ich finde es schön, wenn alles kreuz und quer blüht. Dein Heuwägelchen finde ich allerliebst. Als ich noch Kind und bei meinem Onkel im Schwarzwald zu Besuch war, wurden abends wir Kinder in so einen Handwagen gesetzt, die Männer schulterten Sensen und Rechen und auf ging es zur Wiese, Gras für die Kühe schneiden. Für mich war das immer ein "großes" Ereignis ;-))).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    die Bilder sind wunderschön und es stimmt, so manches Unkraut bringt auch sehr schöne Blüten hervor, von daher kann ich die Unterteilung in Unkraut und Kraut nicht so wirklich verstehen.
    Der alte Heuwagen ist zauberhaft, das sieht bestimmt total klasse aus, wenn da alles blüht.
    Ich wünsche Dir ein schönes langes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde auch, jede Blüte ist bemerkenswert! Die Maiglöckchen sind zauberhaft, leider hab ich (noch) kein Glück damit gehabt. Pfingstrosen sind immer schön, egal wann sie blühen - meine blühte dieses Jahr schon zu Ostern! :-)
    Lieben Gruß, Sigrid

    AntwortenLöschen