Montag, 12. Juni 2017

Leuchtende Schönheiten

... seit mehreren Wochen blühen in unserer Umgebung an verschiedenen Orten Feuerlilien, heute habe ich es nun endlich geschafft ein paar Fotos davon zu machen...
...den Fotoapperat vergesse ich oft auf einen Spaziergang mitzunehmen und die Kamera von meinem Handy macht keine guten Fotos....









 ... mir gefallen diese Lilien sehr, in den kargen Felswänden sind diese im Frühling wunderschöne Farbtupfer und es ist kaum zu glauben wie dieser Samen irgendwann mal an diese Orte gekommen ist! Dazu blühen diese noch viel früher als meine Lilien im Garten.....


....am Ende des Spazierganges sind noch ein paar Gräser und Blumen mitgekommen ;-)...



...ich wünsche euch eine sommerlich warme Woche...
Herzlich grüsst
Doris

Kommentare:

  1. Feiuerlilien in echt.... Habe ich noch nie gesehen!
    Danke für die Bilder!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. wow also so schönheiten gibt es bei uns nur im garten und nicht in der freien natur...wunderschön!! Ich habe auch lilien im garten und hab immer riesige freude an jede einzelne die blüht :)
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    hach..... es ist einfach traumhaft in den Bergen! Bei deinen wundervollen Bildern kommt Heimweh auf!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Doris,
    Lilien im freien Land habe ich noch nie gesehen. In den Felsen wirken sie besonders apart.
    Da es hier von Lilienhähnchen wimmelt, habe ich noch nicht mal welche im Garten. Sie werden jedes Jahr abgefressen und ich habe aufgegeben.
    Danke für die wunderschönen Bilder,
    Anette







    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    danke, dass Du unseren Blog besucht hast. Das hat mich sehr gefreut.
    Lilien in den Felswänden habe ich noch nie gesehen. Es muss sehr schön sein. Ich mag Berge und lange Sparziergänge dort.
    Herzlich Loretta

    AntwortenLöschen