Mittwoch, 18. Oktober 2017

Seidenpullover

Bei meinem kürzlich beendetem Strickprojekt hatte ich ja noch sehr viel Seidenwolle (1500 Nm 30/1 100% Tussahseide Natur Seide) übrig, auf so einer Kone ist eine riesige Menge Garn drauf.  Gekauft bei diesem Shop
Mir schwebte etwas feines vor und nach längerem suchen habe ich in einem Blog (leider weiss ich gar nicht mehr bei wem) einen Pullover entdeckt, der von oben nach unten gestrickt wurde. Da ich so was noch nie gemacht habe, wurde ich ganz hellhörig. Auf diesem Blog gabe es einen Link zu Drobs- Design.
Dort habe ich dann genau so ein luftig- leichtes Muster gefunden, welches gut zu meiner Seidenwolle passen würde.

Ich stricke mit einer Rundstricknadel Nr. 3+ 3.5 und bis jetzt klappe es ganz gut, hoffe das es so weitergeht😉



...und ein kurzer Blick zum Fenster raus...


...stahlblauer Himmel und gelbe Lärchen...


... roter Kirschbaum und grüne Tanne...

Ich hoffe, dass auch ihr ein paar wunderschöne Herbsttage geniessen könnt, momentan wäre traumhaftes Wanderwetter in den Bergen. Ich geniesse das schöne Wetter beim Arbeiten, denn für Wanderungen ist noch keine Zeit übrig....
Doris

4 Kommentare:

  1. RVO! Ich liebe das... Vielleicht hast du das sogar bei mir gesehen 😉
    Ich bin gespannt, Seide zu verstricken stelle ich mir sehr angenehm vor
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Es scheint momentan überall so traumhaft schön zu sein. Noch schnell die Sonnestrahlen tanken ;O), den Herbst geniessen. Manchmal reicht da auch ein Blick durchs Fenster.
    Dein Pulli wird ja ein Meisterwerk, bin ganz gespannt.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Das wird ein sehr edles Teil. Ich hab noch nie mit Seide gestrickt, auch beim Weben hab ich mich bisher nocht nicht rangetraut.
    Ja, auch bei uns zeigt sich der Herbst zur Zeit von seiner schönsten Seite, es ist sehr warm und mir kommt vor, die Blätter sind dieses Jahr besonders schön gefärbt.
    Lieben Gruß, Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    heute habe ich das schöne Wetter auch noch ausgenutzt und war im Garten.
    Dein Pulli wird total angenehm zu tragen sein. Ich bin schon gespannt, wie er fertig aussehen wird.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar, es freut mich sehr, dass du dir dafür Zeit genommen hast.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.