Mittwoch, 27. Dezember 2023

Winterzeit= Webzeit

 Hallo miteinander

Sehr lange ist es her, seit ich letztes mal etwas hier gepostet habe.
Danke für eure Nachfrage, ja es geht mir gut, auch wenn ich lange nichts geschrieben habe.
 Hatte eine lange, intensive Saison und zum Saisonende war ich wirklich müde, dazu so überhaupt keine Lust  etwas zu posten.

Nun bin ich gut erholt und auch wieder regelmässig am Webstuhl, so gibt es auch etwas zu berichten.

Als erstes haben ich einen Zettel für Abwaschlappen aufgezogen, 3 Lappen in der Breite und 32 Meter lang ist der Zettel. Material ist Baumwolle, weiss und verschiedene Farben, jeder Lappen hat eine andere Farbkombination, so ist jeder Lappen ein Unikat.


Zwischen den Lappen habe ich ein Fadenlücke, so ist es für die weitere Verarbeitung einfacher.
Der Schuss ist Leinen oder Baumwolle, weiss oder in jeder Farbe, die ich in meinem Lager finden kann. 
Einzug über 4 Schäfte, 6 Tritte, Huck-Bindung


Schon in den letzten Tagen bin ich immer wieder einmal in der Bloggerwelt unterwegs gewesen, aber in der nächsten Zeit kommen sicher noch viele Blogs dazu.

Wünsche allen einen guten Jahresabschluss und dann einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches und interessantes neues Jahr