Montag, 22. März 2021

Erster Teil bereit zum abnehmen

Seit Tagen ist es bei uns frostig und ein kalter Wind bläst, es schneit jeden Tag ein wenig. Zwar nur wenig, aber auf jeden Fall arbeite ich lieber im Haus.


So war ich ganz fleissig am Webstuhl und ein erster Teil wird nun abgenommen.
Wenn der Warenbaum zu dick wird, ist es mühsam zum weben, da die Schienbeine immer an der Rolle schaben.


Auch meine Websocken haben etwas gelitten und die müssen als erstes geflickt werden!


Diesen Moment liebe ich, eine kunterbunte Stoffrolle :-)))


Der Webstuhl ist wieder bereit zum weiter weben, eigentlich wäre das für den Herbst geplant, aber da der Bundesrat uns wieder einmal nicht arbeiten lässt, könnte ich weitermachen.
Das war ja bereits im letzten Jahr so und auf diese Wiederholung könnte ich wirklich verzichten.
Mal schauen, wie es weiter geht.


Einen guten Start in die Woche wünscht
Doris

 

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Doris,
    ja, man könnte auch gewisse Dinge sicher mittlerweile gern verzichten, auch ich bin gespannt, wie ds alles noch weitergeht!
    Zum Glück haben wir unsere wudnerschönen Hobbys und es wird uns nicht langweilig werden ;O)
    Deine Socken haben wirklich sehr gelitten am webstuhl ;O)
    Ich wünsche Dir auch einen guten Start in eine schöne und freundliche neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, wir könnten auf vieles verzichten. Hoffen wir, dass die Zeit und die Impfung für uns arbeitet. Wir dürfen arbeiten, bekommen keine Ausfallsentschädigung, aber es läuft nicht.... Auch nicht das gelbe vom Ei.
    Sei herzlich gegrüsst! Wenn alles vorbei ist, besuchen wir dich
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Doris,
    oh ja, wir sind alle gespannt wie es hier weiter geht. Noch kann ich mich gut in meiner freien Zeit beschäftigen und genieße es etwas. Aber wenn ich dann mal wieder zwei Tage ins Büro darf, dann ist das auch ganz nett.
    Deine Strümpfe haben aber gelitten, ei, da sind bald ein paar neue fällig - aber man hat ja Zeit... *G*
    Liebe Grüße zu Dir und Deiner prachtvollen Stoffrolle
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns gibt es nun die ersten Lockerungen, die Geschäfte dürfen öffnen. Mir wäre lieber, ich könnte endlich meine Eltern besuchen ... Manchmal wünsche ich mir, aufzuwachen, und dann sagen zu können: oh je, war das aber ein schrecklicher Traum!

    AntwortenLöschen
  5. Das blau-weiße Gewebe sieht so sehr nach Sommer aus ... schön! Viel Freude beim Weiterverarbeiten und Weiterweben wünscht Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht so schön aus liebe Doris,
    ich hätte zu gerne mal die bunten Stoffe gesehen.
    Und ja, die Socken haben es nötig, lach.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar, es freut mich sehr, dass du dir dafür Zeit genommen hast.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.