Samstag, 11. März 2023

Weben macht Freude, wenn alles so gut klappt

 Obwohl ich nur wenig dazu komme, ist es eine grosse Freude in die Webstube zu gehen.
Es klappt wie am Schnürchen und da ich fest gestellt habe, dass der Ikat am schönsten mit Leinwandbindung wird, ist das weben sehr einfach zu weben.

Für etwas Abwechslung sorgen die verschiedenen Farben oder dünnere oder breite Streifen.


uni


mit drei Farben


zwei Schussfarben einmal dünn, einmal dick


zwei Farben, aber breitere Streifen

Das Leinen ist schön fest, also gut für Handtücher oder Tischläufer.


3 Kommentare:

  1. Servus Doris, das ist wieder eine wunderschöne Fadenkombination. Ich stelle mir weben sehr entspannend vor, sobald der Anfang geschafft ist.
    Viel Freude wünsche ich dir aus Wien.

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja genial aus!! Ich bin gespannt, wie sich das im gesamten und in den fertigen Teilen zeigt
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin immer wieder begeistert, welch schöne Stoffe dabei entstehen liebe Doris.
    Werden das Küchentücher?
    Dir einen Schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar, es freut mich sehr, dass du dir dafür Zeit genommen hast.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.