Mittwoch, 27. Januar 2021

Papierverwertung

Beutel, kleine Taschen und Briefumschläge zu falten steht in jedem Jahr irgendwann auf  der Agenda, ist aber auch ein guter Zeitvertrieb.


In verschiedenen Grössen habe ich aus alten Kalendern und Bildern aus Zeitschriften 
 Beutel, kleine Taschen oder auch Briefumschläge gefaltet.
So habe ich immer zu jeder Gelegenheit oder zu Vorlieben von Personen 
eine passende Verpackung vorrätig.




Es ist ein ganzer Stapel geworden, so sind kleine Dinge schnell, hübsch
 und vor allem einzigartig verpackt.


10 Kommentare:

  1. Tolle Idee und auch die Verpackung ist nun mit Liebe selbstgemacht.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, ich mag solche Verpackungen total gerne. Dank deiner Anregung nun könnte ich noch gut Umschläge machen. So verpackt ist es doch viel persönlicher. Aus sehr grossen alten Fotokalender habe ich schon Geschenktaschen gebastelt.
    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Doris,
    das steht bei mir im Winter auch immer auf dem Programm. Alte Kalender, gesammelte Zeitungen - alles schöne wird auseinander genommen und ergibt neue Umschläge. Ich dachte erst Du hättest weiße Dreiecke reingefaltet, bis ich dann sah, dass es wahrscheinlich Kalenderbläter sind. *G*
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Will ich ja auch immer mal machen... Hast du eibe Schablone dafür?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei den Beuteln und Taschen habe ich keine Schablone, die werden einfach gerade so gross wie es das Papier erlaubt. Bei den Kuverts schaue ich, dass es ca. ein C5 ergibt und kürze das Blatt soweit, bis es mit dem Falten klappt.
      Liebe Grüsse
      Doris

      Löschen
  5. Das ist eine schöne Idee und ist bei mir in Vergessenheit geraten. Danke, für den Anschubs!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee, könnte ich mal mit meiner Tochter probieren.
    Liebe Grüße Sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Eine schöne Idee liebe Doris,
    Umschläge kann man nie genau haben und ja, gerade am Anfang des Jahres ist man sehr engagiert.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. sehr schön
    jaa ich sammele auch alles was mir an schönen Motiven in die Finger kommt
    ich mache gerne Tüten draus
    aber Umschläge und Tüten sind auch toll

    lieeb Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ups.. es sollte heißen ich mache Karten draus ;)
      LG
      Rosi

      Löschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar, es freut mich sehr, dass du dir dafür Zeit genommen hast.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.