Dienstag, 2. Februar 2021

Amaryllis


 Nun hat es mein Amaryllistopf doch noch geschafft und blüht wunderschön, ein Stiel habe ich abgeschnitten und verschenkt, da die Blüten alle auf gleicher Höhe sind und kaum Platz finden.

Das ist auch gleich ein farbiger Kontrast zu unseren vielen grossen Schneehaufen vor der Türe.
So wie es aussieht ändert sich die Temperatur ein wenig und wir bekommen nicht mehr ganz soviel Niederschlag. Im Januar hat es im Durchschnitt jeden zweiten Tag geschneit und man weiss fast nicht mehr wohin mit dem Schnee.

Das ungemütliche Wetter hat dazu beigetragen, dass ich nun im Endspurt bei den Seidentüchern bin, Fotos sind irgendwie keine entstanden, ich war einfach zu beschäftigt ;-))
Das wird dann im nächsten Post nachgeliefert.



verlinkt mit niwibo sucht

6 Kommentare:

  1. Servus Doris, oh Schreck meine Amaryllis Zwiebel liegen noch im Keller im Winterschlaf.
    Aber schnell jetzt.........
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön
    meine haben mich jetzt auch sehr erfreut

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Wir haben seit Jahren keinen richtigen Winter und keinen Schnee mehr. Letzte Woche lag für 2 Tage und die Nachbarskinder sind schnell raus zum Rodeln. Ging aber nur auf Poporutscher so wenig Schnee.
    Beste Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Ihr habt zuviel Schnee, wir haben zuviel Wasser, nämlich jede Menge Hochwasser.
    Eine Amaryllis ist auch nach Weihnachten noch schön, viel Freude damit.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Meine Amaryllis hat es auch erst mitte Januar geschafft.... Schön, dein Farbtupfer!
    Ich hätte lieber auch Schnee, aber da regnet es seit Tagen...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Welch eine Blütenpracht, bin schon auf deine Werke gespannt.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar, es freut mich sehr, dass du dir dafür Zeit genommen hast.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.