Mittwoch, 17. Februar 2021

Winterwanderung und drei fertige Schultertücher


Obwohl in den letzten Tagen ja richtig kalte Temperaturen herrschten, gab es wieder einmal einen längeren Spaziergang. Durch den Wald ging es in Richtung Bergwiesen, alles ist tief verschneit, die Strasse wird im Winter nur von Motorschlitten befahren. Auf diesen Spuren kann man recht gut laufen, dazu habe ich den Schlitten dabei, so ist der Rückweg in kurzer Zeit erledigt. 


Unten im Dorf bin ich gestartet und eigentlich würde der Weg noch weiter gehen, für mich ist aber heute genug. Je höher ich komme, desto kälter wird es, Sonne hat es auf dieser Talseite im Wald keine und da die Abfahrt auf dem Schlitten wohl recht rasant wird, habe ich beschlossen umzukehren.


Die Abfahrt hat viel Spass gemacht, war schnell und obwohl ich gut eingepackt war, recht frisch.



Beim Schultertuch oben ist alles fertig ausser, dass ich die Fransen noch gleich lang schneiden muss. Nach dem ersten Bad ist die Seide wunderbar weich und fällt schön.




Die grüne Seide ist etwas dicker, das Tuch etwas fester, aber trotzdem weich und zart.


Das nächste Schultertuch ist aus einem hellen blau, hier ist der Schuss aus Tussahseide,
dadurch ist die Haptik etwas anders, vor allem nach dem ersten Entspannungsbad ist das Tuch unglaublich weich und sehr anschmiegsam geworden


 Liebe Grüsse und eine gute restliche Woche

Doris

7 Kommentare:

  1. Da liegr aber auch eine Menge Schnee bei euch. Wennn man so durch den Schnee stampft ist das auch sehr anstrengend. Hier taut es leider kräftig, aber wir hatten ja ein traumhaftes Wochenende.
    Deine Tücher sind ja wieder trauhaft.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Schlitteln!!! Wie sehr ich das liebe, und wie lange ich das schon nicht mehr gemacht habe... Deine Tücher sehen wunderschön aus!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Servus Doris, um deine Winterwanderung mit der Rodelabfahrt beneide ich dich sehr. Jahrelang war ich nicht mehr rodeln.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön der verschneite Wald
    und die Abfahrt war sicher rasant und hat Spaß gemacht ;)

    die Tücher sehen sehr schön aus

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Mit der Rodel durch den verschneiten Wald - wie im Bilderbuch! Schön! Und dazu noch diese feinen Seidentücher! Mein Favorit ist das mit den unregelmäßigen blauen Streifen, einfach wunderschön!
    Liebe Grüße Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    die Bilder aus dem verschneiten Wald sind wunderschön, und so eine Abfahrt hätte ich auch gerne mit dem Schlitten gemacht. Ich habe noch drei alte Schlitten in der Scheune stehen, aber hier bei uns kann man sie kaum noch einsetzten. Schade. Aber ich werde die Schlitten weiter verwahren, man weiß ja nie.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    nun habe ich schon 2x versucht, dir zu deinen herrlich feinen Seidentüchern zu gratulieren aber irgendwie scheinen die Kommentare im Schneetreiben zu dir steckenzubleiben ;o)
    Ich versuche es nun mal mit dem alten Konto.
    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar, es freut mich sehr, dass du dir dafür Zeit genommen hast.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.