Montag, 10. Juli 2017

Safier und die Unbekannte


...nun blüht auch noch die letzte Sorte der Kartoffeln...
...die Safier, so heisst die Sorte, hat leicht violette Blüten und die Stauden sind um einiges höher als die anderen drei Sorten...
...von dieser Sorte habe ich 5 ganz kleine Saatkartoffeln geschenkt bekommen,
nun bin ich gespannt ob ich auch so kleine Kartoffeln ernten kann oder ob diese etwas grösser werden...



..diese Pflanze ist einfach so im Garten gewachsen...
...da ich Freude an fast jeder Pflanze habe, die so gut gedeiht, habe ich diese einfach mal stehen gelassen obschon sie mitten auf dem Weg zwischen den Beeten (rechts unten, zwischen Karotten und Randen) wächst...
...hüpfe nun halt von Weg zu Weg wie ein Hase;-) (würde eh passen, da sind ja lauter Karotten!)...


..zuerst glaubte ich an einen Zucchetti...
...die Blätter sind jedoch runder...
....die kleinen Früchte werden wie kleine Ballone...
...könnte wohl eher ein Kürbis werden oder was denkt ihr?...



Herzlich willkommen heissen möchte ich Christ.Ulrich, freue mich sehr, dass du meinen Blog gefunden hast.
Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche
Doris


Kommentare:

  1. Hallo liebe Doris, ich tippe mal auf Zierkürbis! Dein Garten gefällt mir. Früher sah man viele solcher Gärten, wo es in erster Linie ums Ernten ging und das optische Erscheinungsbild zweitrangig war. Die Schönheit ergibt sich hier aus der Vielfalt an Pflanzen und den reifen Früchten.

    AntwortenLöschen
  2. Da wieder alle meine Zucchetti und Kürbis den Schnecken anheim gefallen sind, weiss ich nicht, was da bei dir wächst. Hüpfen ist gut fürs Gleichgewicht!
    Schön, dein Garten. Ach, ich bin gespannt auf die Kartöffelchen 😉
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    einen richtig schönen Gemüsegarten hast du. Was sich da für ein Pflänzchen eingeschmuggelt hat, weiß ich auch nicht. Bald kommen Früchte dran - und das Rätsel ist gelöst (lach). Ich wünsche dir eine gute Kartoffelernte. Die Blüten sehen schon einmal sehr schön aus.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen