Freitag, 7. Juni 2019

Blume oder Schmetterling?


...für mich sieht das Muster nach Blume aus, andere sagen Schmetterling und jetzt sehe auch ich neben den Blumen Schmetterlinge!...


...nun sind auch diese Tücher und Läufer fertig genäht, gewaschen und gebügelt...
...die Tücher und Läufer habe ich in ganz unterschiedlichen Farben gewoben und obwohl überall das gleiche Muster eingewoben ist, ist doch keines genau gleich wie das andere...



...nun dürfen sie ausfliegen und ich freue mich schon jetzt auf den Spätherbst, dann kann ich den restlichen Teil des Zettels abweben...



Vielen Dank für die vielen Tipps zu den Schnecken vom letzten Post.
Ich habe Kaffeesatz und getrocknete, zerkleinerte Eierschalen um die Dahlien gestreut und bis jetzt machen alle Schnecken einen Bogen drum😊
Das heisst den was, denn heute habe ich im Blumengarten über 30  Häuschenschnecken gezählt, dabei festgestellt, dass es ganz unterschiedliche Farben und Grössen dabei hat.
Eigentlich müsst ich mich wirklich einmal mehr mit diesen Lebewesen beschäftigen!

Wünsche euch ein schönes Wochenende
Doris



6 Kommentare:

  1. Da warst du aber wieder fleissig, Das Muster ist richtig toll und wirkt auf den verschieden Farben immer anders.
    Ich wünsche dir ein schönes Pfingstfest
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Die Blume sehe ich zuerst, wenn ich den Kopf etwas schräg lege, auch die Schmetterlinge 🦋!
    Die Bindung gefällt mir sehr, denn durch die großen ruhigen Farbflächen (die gedeckten Farben mag ich so!) kommt das Muster sehr schön zur Geltung.
    Liebe Grüße zu dir, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Servus Doris, diese Stoffe samt Muster und Farben sind wunderschön.
    Ich bewundere deine Webkünste.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. So, jetzt hab ich aber richtig lange auf das Muser gestarrt, bis die Schmetterlinge zum Vorschein kamen! Wenn man den Stoff um 90 Grad dreht, sieht man sie, wie sie hintereinander "herfliegen". Glaub ich halt! :-) Tolles Muster!
    Liebe Grüße, Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Ich werde deinen Schneckentipps nachlesen - es sind ja mehr die Nacktschnecken, die mir hier den Garten kahl fressen...
    Deine Tücher sind sehr schön! Ja, Schmetterlinge und Blumen - zauberhaft
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    die Tücher und LÄufer sind wunderschön geworden! Der in Altrosa gefllt mir besonders gut! Welche Größe hat der denn?
    Ich sehe auch Schmetterlinge und Blumen in dem wunderschönen Muster!
    Schnecken sind bei uns bisher noch gar keine aufgetaucht, was mich arg wundert, ich bin sicher, sie kommen noch .....
    Ich wünsche Dir noch einen zauberhaften Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar, es freut mich sehr, dass du dir dafür Zeit genommen hast.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.