Montag, 17. Juni 2019

Endlich...

...sind auch diese Handtücher fertig verarbeitet...
...im Frühling 2017 habe ich meiner Mutter diesen Zettel eingerichtet...
...auf dem Louet bekamen wir einfach fast zu wenig Spannung auf dieses Gewebe, der Webstuhl ist kurz und etwas fragil, sodass es schwierig ist die Fäden ausreichend zu spannen...
..inzwischen habe ich auf diesem Webstuhl den Waren- und Kettbaum an einem anderen Ort montiert und es klappt viel besser mit der Spannung...
...so gab es beim weben mit diesen sehr feinen Fäden immer wieder Fehler im Gewebe...



...bis die grössten Fehler ausgebessert waren dauerte es sehr lange und nun ist es endlich geschafft...
...aus einigen Tüchern habe ich Lavendelkissen genäht, so lassen sich Webfehler viel besser kaschieren...
...das Muster gefällt mir immer noch sehr gut und die Handtücher sind schön weich und saugfähig...


Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche
Doris

5 Kommentare:

  1. Edel und aufwendig sieht das Muster aus, klasse!
    Das Verlängern der „Strecken“, wie und warum, hat meine Freundin mir an einem Webstuhl erklärt. Kann man erst beim selbst dran arbeiten verstehen, und gut, dass sich mit Holz so leicht umbauen lässt!
    Liebe Grüße zu dir in die Berge, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Lieb Doris,
    die Tücher sehen richtig gut aus, das ist genau mein Geschmack. Ich bewundere diese Arbeit, auch wenn ich überhaupt keine Vorstellung davon habe, wie das alles überhaupt funktioniert. Aber die Ergebnisse überzeugen mich restlos.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Diese Muster ist einfach nur wunderschön ...
    Liebe Grüße, Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    die Handtücher sind wunderschön!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Oh wow!! Die sehen so wunderschön aus!!!
    Gestern habe ich fest an dich gedacht. Noch nie geschaut, wo du her kommst, fragte ich mich auf der Töfftour, ob ich dich nun verpasse... Hab ich nicht, aber jetzz kann ich dich mal einplanen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar, es freut mich sehr, dass du dir dafür Zeit genommen hast.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.