Donnerstag, 22. August 2019

so langsam geht der Sommer...

...dem Ende zu und es wird ein wenig ruhiger...
...so komme ich endlich wieder einmal dazu ein paar Zeilen zu schreiben,
 mir geht es gut, nur nimmt die Arbeit einfach ein zu grosser Teil des Tages in Anspruch, als dass noch viel Zeit für Freizeit übrig bleiben würde...
...ganz selten konnte ich in letzter Zeit in euren Blogs lesen und sehen wie viel ihr wieder gewerkelt habt, auf solche Sachen muss ich wohl noch eine Weile verzichten...
...sobald dann der Herbst kommt, hoffe ich, dass auch Garn, Stoffe und Wolle wieder mehr Zeit beanspruchen dürfen und auch Online wieder einiges mehr läuft...
...im Garten gab es ganz viel zu ernten und auch eine Überraschung kam dazu...
...in einem Beet habe ich eine Gurke gepflanzt, so stand es auf jeden Fall auf dem Schildchen...
...dieses grüne Pflänzchen wurde immer grösser und breitete sich unglaublich schnell aus, bei allen anderen Gurken konnte ich fleissig ernten, nur bei dieser geschah nichts ...
...dann endlich zeigten sich plötzlich sehr viele Blumen und nun auch Früchte, weder die Blumen noch die Früchte sehen jedoch nach Gurken aus, zuerst dachte ich an Zucchetti, nun denke ich das das wohl eher ein Kürbisgewächs ist!...
...was meint ihr?...


...alle Zwiebeln sind schon raus und ich bin mit der Ernte auch ganz zufrieden...


...zum Schluss noch ein Foto der Zucchettiernte, die wachsen auf dem Hügelbeet gut und auch bei inzwischen kühleren Temperaturen gedeihen diese prächtig...


Habt eine gute Zeit und seit herzlich gegrüsst
Doris

2 Kommentare:

  1. Ich hätte jetzt auch auf eine rund Form einer Zucchini getippt, Doris. Verrate bitte, wie die Frucht von innen aussieht und wie sie schmeckt, wenn du sie erntest.
    Viele schöne Zwiebeln hast du, sogar rote! Habe unsere auch schon herausgeholt, als das Wetter umschlug. Jetzt scheint der Sommer doch noch einmal zurückzukommen...da freuen sich die Tomaten!
    Liebe Grüße zu dir, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    also, ihc denke auch daß es entweder eine runde Zucchini ist oder aber vielleicht auch ein Minikürbis? ich bin gespannt!
    Viel Spaß beim ernten und genießen!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar, es freut mich sehr, dass du dir dafür Zeit genommen hast.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.