Montag, 2. September 2019

dies und das

...in letzter Zeit war es hier ja wirklich sehr ruhig und ich hoffe, dass es nun langsam wieder mehr zu lesen gibt...
...die Tage waren oft mit so viel Arbeit eingedeckt, dass die Zeit und die Motivation zum schreiben einfach auf der Strecke geblieben sind...


...im Garten gäbe es auch viel zu tun, ausser zum Blumen schneiden und ernten kam ich zu fast nichts und so wuchert das Unkraut recht kräftig...
...im August hat es bei uns kräftig und recht oft gerechnet, was den Pflanzen und den Schnecken gut gefällt. Die kleinen Salatpflanzen haben arg gelitten, da ich viel zu spät bemerkte, dass die Saat ja eigentlich schon gut und schnell aufgegangen wäre, wenn die Schnecken nicht immer gleich viele gefressen hätten....



...alle Zwiebeln sind nun raus und trocknen im Schatten fertig...


...Kohlrabi, Wirz, Brokkoli, verschiedene Gurken, Rettich,
Zucchetti in grün und gelb,  Tomaten in unterschiedlichen Farben und Grössen
dazu noch Basilikum, Rosmarin und Salbei gibt es alle zwei Tage zu ernten...
...Salate habe ich in den letzten Tagen nicht mehr so viele aus dem Garten geholt, die einen sind schon fast fertig und die andere Sorte sollte noch etwas wachsen...



...Blumen und Bohnen kommen natürlich auch immer mit,  Buschbohnen sind fertig abgeerntet nun sind drei Sorten Stangenbohnen an der Reihe. Zum ersten Mal habe ich violette Stangenbohnen gesät und darf nun fleissig ernten, nach dem Kochen sind diese wieder grün, gehofft, hatte ich auf einen bunten Bohnensalat/Gemüse....


...noch ganz etwas Anderes zum Schluss, Barbara hat wieder zum Herbsthandarbeitsbingo aufgerufen,
momentan ist das nicht gerade so aktuell bei mir, es dauert aber bis zum 23. November und so werde ich wohl wieder mitmachen...

Liebe Grüsse
Doris


6 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    da hast Du aber wunderbar ernten können! So lecker sieht alles aus!
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    du hast ja eine reichliche Ernte gemacht, Wahnsinn.
    Toll schaut das aus und ich wünsche Dir guten Appetit.
    Starte gut in den neuen Monat und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    ja, zu ernten hatten wir auch reichlich! Gerne hätten wir den Regen gehabt! Hier hat es im letzten und diesem Jahr zu wenig geregnet und vieles ist trocken Die Landwirte leiden sehr darunter.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Unglaublich, die Vielfalt aus aus deinem Garten!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,

    Deine Ernte schaut gigantisch aus, wir können auch täglich Tomaten und Paprika ernten, ssssooo lecker.

    Auch Dein Blumenstrauß gefällt mir sehr, so herrlich sommerlich bunt.

    Einen sonnigen Mittwoch
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    ja, es gibt so Zeiten, wo man nicht zum Bloggen kommt! Es gibt auch Zeiten, wo man nicht zum Gärtnern kommt!! Aber alles halb so schlimm! Du hast auch dieses Jahr eine wunderbare Ernte. Die Erfahrung mit den Bohnen hab ich auch mal gemacht, ist wirklich schade, dass sie die schöne Farbe verlieren.
    Weiterhin viel Freude mit deinem Garten wünscht Sigrid

    PS: Ich freu mich schon auf die sicher bald folgenden Handarbeitsbeiträge von dir!

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar, es freut mich sehr, dass du dir dafür Zeit genommen hast.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.