Donnerstag, 7. Mai 2020

Hat alles geklappt?


...mein drei Meter langes Tuch ist fertig gewoben und auf den ersten Blick sieht es wirklich  gut aus...
...anschliessend habe ich die unterschiedlichen Webteile auseinander geschnitten...


...oben ist der Schlauch im Schlauch...
...unten sind zwei Schläuche die oben und unten geschlossen sind jedoch auf einer Seite eine Öffnung haben...


...hier sind vier Lagen, die in der Mitte miteinander verbunden sind....
...damit ich dieses Webstück aufstellen kann, kommt in jedes Fach ein Holzstab. Die Holzstäbe habe ich bereits, diese muss ich nun noch ablängen und schleifen...


...und nun das schwierigste Webstück...
...die vier Lagen wurden immer wieder miteinander verkreutzt...


...als erstes habe ich die Lagen ein wenig auseinander gezogen und dann zu einem Fächer gefaltet...


....kurz mit ein paar Stecknadeln fixiert und dann  aufgestellt...
...erst dann kommt das Innenleben zum Vorschein...


...bis auf einen kleinen Webfehler am Beginn dieses Webstückes habe ich es ohne Fehler gewoben und alle Lagen nur an den vorgesehenen Stellen miteinander verbunden... 


...nun muss ich alle Säume versäubern und bügeln...

Vielen Dank für die vielen Kommentare und Besuche, freue mich immer sehr darüber.

Herzliche Grüsse
Doris


6 Kommentare:

  1. WOW, guten Morgen liebe Doris,
    ein toles Webstück ist das und ich bin gespannt, wie es am Ende aussehen wird!
    Hab einen schönen Tag und bleib gesund!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht sehr magisch aus, bin auf das fertige Ergebnis gespannt, du Künstlerin.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Sheepy sagt es richtig: magisch!!
    Was für eine unglaubliche Vorstellungskraft du hast, dass du dir sowas ausdenken und dann nahezu fehlerfrei herstellen kannst ::
    Riesige Bewunderung!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Grandios! Und wenn man dazu noch bedenkt, dass du keine Anleitung dafür hattest, dass du dir die Gewebe also selbst ausgedacht hast, uao! Das ist wahre Webkunst!
    Liebe Grüße, Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe einen solchen Mustermix!
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    wow, das sieht spitze aus! Ist dir schön gelungen!
    Danke für dein Kommentar bei mir am Blog. Ich hab es leider versehentlich gelöscht statt auf öffentlich gestellt, habe mich verklickt... Nicht, dass du dich wunderst. Freut mich, dass die Bewässerung mit den Tontöpfen bei dir auch gut klappt.
    Schönen Abend und Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar, es freut mich sehr, dass du dir dafür Zeit genommen hast.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.