Freitag, 7. Januar 2022

Viele feine bunte Fäden


Vor ein paar Jahren habe ich bereits einmal so ein paar feine Baumwollschals aus  feiner  Baumwolle (30/2+40/2) gewoben.
Nun ist eine Dame an mich herangetreten und wollte wieder so einen Schal kaufen, da sie ihren verloren hatte und sich wieder so einen wünschte.
Diese Schals sind aber ausverkauft und habe ich ihr gesagt, dass ich versuchen werde, im Laufe des Winters nochmals solche zu weben.


Gezettelt wird auf dem Arm, dann wird ein Zopf daraus gemacht und so gelagert, dass sich die vielen feinen Fäden nicht verheddern.
Geplant ist, dass dieser Zettel dann auf den Louet kommt, dort sind jedoch noch die Seidenschals im Endspurt.



Momentan sind alle Webstühle besetzt, aber da ich gerade alles zum Zetteln bereit habe, wird dieser Zettel auch gerade vorbereitet.
Die Breite ist ca. 40 cm und jeder Schal wird 2 Meter lang, Fransen haben die Schals keine. Hier ein Foto  von den letzten Schals.




7 Kommentare:

  1. Servus Doris, da bin ich schon gespannt auf deine herrlichen Webstücke.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris

    Ich wünsch dir ein schöner Winter und gutes gelingen bei deinem schönen Hobby wünscht dir Beatrix

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich wieder fsntastisch an
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Wow, deine bunten Baumwollschals ab sehen wundervoll aus. Wie schön sich das anhört: Momentan sind alle Webstühle besetzt. Da frag ich mich, bietest du auch Kurse an?
    Ich liebäugle mit einem mobilen Ashford Webrahmen. Würde so gerne Tischläufer aus meinen Wollvorräten machen.
    Liebe Grüsse, Esti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich liebe einfach solche feinen Gewebe.
      Zu deiner Frage, nein ich biete keine Kurse an, dafür kann ich zu wenig gut weben und habe zu wenig Zeit.
      Wenn du was kaufen möchtest, würde ich dir raten mal die Kleinanzeigen usw. anzuschauen, es gibt immer wieder fast neue Webrahmen oder Tischwebstühle zu sehr kleinen Preisen.
      Liebe Grüsse Doris

      Löschen
    2. Liebe Doris, nie und nimmer kannst du nicht gut genug weben, um Kurse anzubieten! Da muss ich dir einfach widersprechen! Ganz liebe Grüße Sigrid

      Löschen
  5. Wunderschön liebe Doris, das sind sehr hübsche Schals.
    Dir einen kuscheligen Nachmittag,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar, es freut mich sehr, dass du dir dafür Zeit genommen hast.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.