Montag, 21. März 2022

Schwarz, gelb, rot

Das ist der letzte Zettel für diesen Winter, ob ich diesen dann auch noch abwebe, weiss ich nicht.
Wenn es auch nur ein Teil sein wird, ist das ok.
Der Zettel ist aus schwarzer Seide für feine Seidenschals.


In meinem Lager sind ganz viele Seidenspulen, so ist es gar nicht ganz einfach, welche Farben ich für den Schuss verwenden soll. Hier hat es einige gelbe, es sind feine oder auch dickere Seidengarne dabei. Dabei gilt auch zu beachten, dass ein Spulen auch für den ganzen Schal langen soll, sofern ich diesen uni abweben möchte.


Nach dem Einzug über vier Schäfte habe ich noch ein kleines Stück angewebt,
das Muster stimmt, was schon mal sehr gut ist. (Die schwarzen, feinen Fäden sind eher mühsam
einzuziehen und würde mich ärgern, wenn ich diese Arbeit wiederholen müsste.)


Im Tuch ist der schwarze Zettel nur noch schemenhaft zu sehen, aber gerade das gefällt mir so gut.

Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche
Doris

 

2 Kommentare:

  1. Seide zu verarbeiten, in meinem Fall vernähen oder verstricken, finde ich immer etwas aufregend. Seide ist so ein luxuriöses Material! Und es hat einen ganz eigenen, feinen Geruch...
    Ich frage mich getade, ob du das auch so wahrnimmst, oder ob du mit Seide etwas ganz anderes erlebst
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Das wird bestimmt toll aussehen.
    Ein Seidenschal ist doch was Feines.
    Auch die Gelbtöne sehen klasse aus.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar, es freut mich sehr, dass du dir dafür Zeit genommen hast.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.