Dienstag, 9. April 2019

Säen und wachsen


...so langsam kommt das Gartenjahr in Schwung...
...im Haus habe ich Tomaten, Kürbis, verschiedene Salate, Kohlrabi, Amarant, Erbsen, Nelken und Basilikum gesät...
...zum Teil in Zeitungstöpfchen oder sonst in Schalen...
...die einen sind schon  ganz schön gewachsen und wären schon bald für den Garten bereit...


...bei den Kohlrabi ist schon bald pikieren angesagt...





...im Garten hatte ich ein weiteres Frühbeet vorbereitet,
dazu nehme ich Bretter und als Abdeckung alte Fenster...
..gesät habe ich dort auch schon allerhand und ich bin gespannt ob es klappt...
....nach ein paar schönen und wunderbar warmen Tagen musste ich einfach etwas säen...
...am Freitagmorgen war dann aber alles wieder mit einer recht dicken Schneedecke zugedeckt, dieser Schnee ist nun wieder weg und hat dem Garten das dringend benötigte Wasser gebracht...
...ich hoffe, dass ich es diese Woche wieder kurz in den Garten schaffe und so auch noch ein paar Bilder nachliefern kann...

Wünsche euch eine frühlingshafte Woche
Doris

4 Kommentare:

  1. Das sieht bei dir ganz schön nach Arbeit aus!
    Ich glaube aber es lohnt sich, wünsche dir viel Erfolg und Freude und für den Garten das richtige Wetter.
    Wir hatten hier in Bern auch Schnee.
    L.Grüess
    Soenae

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    sehr schön waachsen Deine Sämereien,und ja, man will jetzt raus in den Garten und säen und machen und tun :O)
    Ich freu mich schon auf weitere Bilder von Deinen Gemüsekindern ;O)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    Du hast ja schon eine Menge vorgezogen. Ich drücke dir die Daumen, dass alles was wird. Bei uns ist es jetzt auch wieder kälter geworden und gestern Nacht hatten wir sogar leichten Frost, aber Schnee gab es keinen mehr, wobei unser Garten das Nass auch gut vertragen könnte.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. Yes, the garden season is starting little by little... Your banner photo is wonderful <3 wishing you a lot of joy of the new growth!

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar, es freut mich sehr, dass du dir dafür Zeit genommen hast.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.