Dienstag, 21. Januar 2020

In grün und weiss


...so ist nicht nur meine Umgebung, es liegt ja seit ein paar Tagen wieder etwas Schnee...
...genau so ist auch ein neuer Zettel auf dem Musterwebstuhl....
...der Zettel ist aus Seide und der Einzug hat zwei unterschiedliche Partien...
...beim Foto oben habe ich im Mittelteil eine recht lockere Bindung, damit die Fäden hin und wieder besser abgebunden werden, webe  ich dazwischen feine Streifen in Leinwandbindung...


...beim zweiten Schal gibt es eine Köperbindung...
...es gibt kleine Sterne, leider schaffe ich es durch den Glanz der Seide nicht, diese so zu fotografieren, dass diese sichtbar werden...


Liebe Grüsse und eine gute Woche 

Doris


6 Kommentare:

  1. Das sieht ja wieder einmal toll aus.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Ich staune wieder! Jetzt muss ich aber doch mal fragen: Ist das Weben dein Hobby oder Beruf?
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist eigentlich mein Hobby, durch ein spezielles Arbeitsmodell habe in den Wintermonaten sehr viel Zeit zur Verfügung und ist es in dieser Zeit schon fast ein wenig ein Beruf ;-))
      Lg Doris

      Löschen
  3. Grün-Weiss... Da hatte ich mal ein karriertes Seidentuch vom danaligen Chef zu Weihnachten bekommen. Ich habe es geliebt, bis es gebrochen ist...
    Wird schön, dein Schal!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Doris,
    das ist ein herrliches Muster! Winter und Frühling vereint :O)
    Hab einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    ich verstehe nicht viel, von dem was Du erklärst, aber was ich sehe gefällt mir sehr.
    Wenigstens habt ihr ein wenig Schnee. Hier hat es bisher nur einmal geschneit und der Schnee ist sofort geschmolzen. Aber immerhin friert es jetzt Nachts.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar, es freut mich sehr, dass du dir dafür Zeit genommen hast.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.