Sonntag, 5. Januar 2020

Willkommen 2020


...ich hoffe, dass ihr alle gut ins neue Jahr gestartet seit und wünsche euch nur das Beste, gute Gesundheit und viel Glück im neuen Jahr...
...freue mich bei euch zu lesen  und auch selbst einiges zu posten, mal schauen was alles klappt oder auch nicht. Einige Projekte sind am laufen und andere kommen wohl dazu, einen Plan dazu mache ich aber nicht, es kommt dann wie es passt...


...genau zum Neujahr blüht die wunderschöne rote Amaryllis...



...es ist eine Knolle mit Wachs, die ich im Dezember geschenkt bekommen habe...
...so eine hatte ich noch nie und ich bin gespannt, ob diese auch nach der Blüte weiterleben kann. Was ich gelesen habe ist ja nicht gerade aufbauend, einen Versuch ist es aber wert...

Herzlich grüsst
Doris


5 Kommentare:

  1. In rot mag ich die auch. Ich habe eine geschenkt bekommen. Da ist der Stil halbhoch rausgewachsen und dann stehen geblieben. Dann tat sich nichts. Und jetzt gibt es einen kleine, leider weiße, micktige Blüte :-(

    Gruß Marion

    PS:
    Es ist im Rahmen der DSGVO nicht zulässig, die Kommentare nur über ein Googlekonto zuzulassen. Du musst auch die Kommentarfunktion für nicht GooglekontenBesitzer öffnen. Ferner ist es laut dieser DSGVO nicht zulässig, dass du in deiner Leseliste diese kleinen Vorschaubildchen hast.
    Verstehe das bitte nur als Hinweis. Was du damit machst ist deine Sache!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Hinweis, habe ich gar nicht bemerkt :-(

      Löschen
  2. Servus Doris, ich habe verschiedene Farben Amaryllis Knollen schon viele Jahre in Hydrokultur und manche sind schon riesengroße Knollen. Die Blüten auch immer schön groß und üppig. Im Wachsmantel kann ich sie mir aber nur kurzfristig vorstellen. Habe es aber noch nie versucht.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Amaryllis habe ich noch nie ein weiteres mal zum blühen gebracht.....
    Falls du rausfindest, wie man die Vorschaubildchen wegbringt - ich wäre dankbar um den Tipp ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Doris ,
    herzlichen Dank für Deine lieben Worte und Wünsche! DAs Geliche wünsche ich Dir auch von Herzen!
    #Herrlich ist Deine Amaryllis im Glas! Ich hab ja auch eine von meiner Mama bekommen, da geht jetzt gerade die 2. Blüte auf, sie sind einfach wunderbar, oder?
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar, es freut mich sehr, dass du dir dafür Zeit genommen hast.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.