Seit Freitagmittag schneit es bei uns und inzwischen liegt schon mehr als ein halber Meter Schnee. Heute sollte es noch weiter schneien und so gibt es bis morgen früh sicher noch einiges an Schnee dazu.
Die Woche ging so schnell vorüber, arbeiten, weben, haushalten, die ersten Weihnachtskarten schreiben usw.
Ganz farbig ging es bei den Abwaschlappen weiter, es ist unglaublich spannend wie Farbkombinationen wirken. So richtig sehen kann man es aber erst wenn ich das Gewebe wegnehmen kann.
Die Zettelwalze hat nicht mehr allzuviel Umdrehungen, vielleicht klappt es ja in der kommenden Woche.
In dieser Schachtel ist das Material für den nächsten Zettel, es ist super feine, weisse, wunderschöne Seide.
Diese Seide habe ich von Britta geschenkt bekommen, herzlichen Dank auch noch auf diesem Weg. Es waren vier grosse Konen, die sind nun auf viele kleine Spulen verteilt.
Momentan bin ich an der Planung.
Die Seide hat keine genaue Beschriftung und so kann ich nur etwa schätzen wie viele Meter pro Gramm es daraus gibt. (Denke etwa 80 Meter pro Gramm)
Diese Spule wiegt mit der Kartonrolle 30 gr. und es sind sehr viele Meter Seide drauf.
Was es daraus gibt, erzähle ich euch nächste Woche.
Schneereiche Grüsse aus den Bergen und einen schönen Adventssonntag
Doris
Hallo Doris, du liebe Güte - allein das Spulen der Seide hätte mich schon überfordert. Bei dir ist das schöne Garn wirklich gut aufgehoben und ich bin sehr gespannt, was du daraus zauberst.
AntwortenLöschenViele liebe Grüße, Britta
Du hast die Seide selber auf die Spulen gemacht? Du hast irgend ein Apparat dazu, nicht? von HAnd bist du ja wochenlang beschäftigt...
AntwortenLöschenIch bin gespannt
Herzlichst
yase
Was für eine zauberhafte Winterlandschaft, liebe Doris...solche Schneemassen sind wir gar nicht gewohnt, toll sieht es jedenfalls aus und versetzt sofort in Winter- und Adventsstimmung. Ich bin gespannt, was du aus der Seide herstellst, das muss ja ein edles Teil werden.
AntwortenLöschenLieben Gruß und eine feine Adventswoche, Marita