Sonntag, 6. Dezember 2020

Winter

 Seit Freitagmittag schneit es bei uns und inzwischen liegt schon mehr als ein halber Meter Schnee. Heute sollte es noch weiter schneien und so gibt es bis morgen früh sicher noch einiges an Schnee dazu. 

Die Woche ging so schnell vorüber, arbeiten, weben, haushalten, die ersten Weihnachtskarten schreiben usw. 

Ganz farbig ging es bei den Abwaschlappen weiter, es ist unglaublich spannend wie Farbkombinationen wirken. So richtig sehen kann man es aber erst wenn ich das Gewebe wegnehmen kann.


Die Zettelwalze hat nicht mehr allzuviel Umdrehungen, vielleicht klappt es ja in der kommenden Woche.

In dieser Schachtel ist das Material für den nächsten Zettel, es ist super feine, weisse, wunderschöne Seide.
Diese Seide habe ich von Britta geschenkt bekommen, herzlichen Dank auch noch auf diesem Weg. Es waren vier grosse Konen, die sind nun auf viele kleine Spulen verteilt.



Momentan bin ich an der Planung.
Die Seide hat keine genaue Beschriftung und so kann ich nur etwa schätzen wie viele Meter pro Gramm es daraus gibt. (Denke etwa 80 Meter pro Gramm)
Diese Spule wiegt mit der Kartonrolle 30 gr. und es sind sehr viele Meter Seide drauf.



Was es daraus gibt, erzähle ich euch nächste Woche.

Schneereiche Grüsse aus den Bergen und einen schönen Adventssonntag
Doris




3 Kommentare:

  1. Hallo Doris, du liebe Güte - allein das Spulen der Seide hätte mich schon überfordert. Bei dir ist das schöne Garn wirklich gut aufgehoben und ich bin sehr gespannt, was du daraus zauberst.
    Viele liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  2. Du hast die Seide selber auf die Spulen gemacht? Du hast irgend ein Apparat dazu, nicht? von HAnd bist du ja wochenlang beschäftigt...
    Ich bin gespannt
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine zauberhafte Winterlandschaft, liebe Doris...solche Schneemassen sind wir gar nicht gewohnt, toll sieht es jedenfalls aus und versetzt sofort in Winter- und Adventsstimmung. Ich bin gespannt, was du aus der Seide herstellst, das muss ja ein edles Teil werden.
    Lieben Gruß und eine feine Adventswoche, Marita

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar, es freut mich sehr, dass du dir dafür Zeit genommen hast.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.