Sonntag, 6. November 2022

Zurück aus der Sommerpause


Hallo miteinander

Nach längerer Abwesenheit gibt es endlich wieder ein Lebenszeichen von mir.
Ich hoffe, dass ihr diesen schönen Sommer geniessen konntet und es euch natürlich gut geht.

Mir geht es gut, auch wenn der Sommer sehr anstrengend und intensiv war. Nun können wir uns vor der grossen Arbeitsbelastung erholen und uns mit anderen Themen befassen.
Langweilig wird es mir bestimmt nicht und ich bin gespannt, welche Pläne ich verwirklichen kann.


Bevor es winterlich wird, sollte ich noch den Garten aufräumen. Bis jetzt kam ich noch nicht gross dazu, da es immer noch allerhand zu ernten gibt. Obwohl ich im Sommer nur sehr wenig Zeit im Garten verbringe, konnte ich sehr viel ernten.


Blick in den Sommergarten/ grüne Wildnis

Ernte Ende Oktober

Momentan hat es noch Wirz, Brokkoli, Salat, Spinat, Federkohl, Flower Sprout und Kohlräbli im Garten und solange die Nächte nicht kälter werden, darf es auch noch etwas bleiben.

In der Webstube ist noch nichts passiert, aber dafür wartet dort ein spezielles Garn auf mich.
Von einem Bekannten habe ich zwei ganz spezielle Garne zur Verarbeitung bekommen, daraus möchte er dann Taschen nähen.
Das eine Garn ist aus Indien und ist aus Brennnesseln hergestellt, es fühlt sich fast wie Leinen an und ist handgesponnen. Bin gespannt wie es sich beim weben/ spulen verhält, da es sehr stark verdreht ist und schnell kräuselt. Freue mich schon sehr wieder am Webstuhl zu sitzen und neue Stoffe zu weben.


In den nächsten Tagen werde ich mal in euren Blogs vorbeischauen und bin schon gespannt, was es da alles zu lesen gibt.

Wünsche euch einen schönen Sonntag und grüsse herzlich
Doris

5 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    schön, von dir zu lesen. Die eigene Ernte verarbeiten und sich ernähren ist was ganz tolles. Bin gespannt auf deine neuen Arbeiten. Liebe Grüße aus dem hohen Norden in Deutschland
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Willkommen zurück liebe Doris,
    ja, der Sommer war lang und sehr schön.
    Nun freue ich mich aber auch auf den Advent und auf Neuigkeiten von Dir.
    Hab einen schönen Sonntag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Da bist du wieder! Wie schön! Gerade haben wir von dir gesprochen. Meine Tante webt auch, so konnte ich mit meinem von dir gelernten Fachwissen profitieren.
    Ich freue mich auf den Austausch mit Dir!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Doris,
    schön, dass wir wieder von Dir lesen dürfen. Eine reiche Ernte hast Du erhalten und ich musste erstmal nachforschen was Wirz ist, den Ausdruck kennt man hier nämlich nicht, wieder was gelernt.
    Auf Deine neuen Webarbeiten bin ich schon sehr gespannt, es ist so ein Gebiet auf dem ich mich überhaupt nicht auskenne und hier beim Lesen immer wieder was dazu lerne.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Doris,
    wie schön, dass du wieder zurück bist.
    Eine reiche Ernte konntest du einfahren. Glückwunsch!! Was ist Wirz? Das kenne ich gar nicht..
    Dann bin ich gespannt, war wir in der nächsten Zeit hier wieder zu lesen bekommen.
    Liebe Grüße vom Niederrhein und einen guten Start in die neue Woche.
    Tina

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar, es freut mich sehr, dass du dir dafür Zeit genommen hast.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.