Mittwoch, 4. Januar 2023

Ganz schön bunt

Wünsche allen zum Jahresbeginn noch alles Gute, viel Glück und Freude im 2023.

In der letzten Woche gab es kleine Ausflüge in die Webstube.
Der bunte Zettel liegt bereit und so kann ich auch für kurze Zeit an den Webstuhl und weben.
Ich webe nur noch in Leinwandbindung (Köper habe ich versucht, man sieht es am unteren Bildrand, hat mich aber nicht überzeugt), da braucht man nur 2 Tritte und es ist die einfachste Bindung.
Bei diesem Tuch habe ich dafür mit zwei Schussfarben experimentiert, gleichzeitig kommt der Farbübergang gelb- blau. 


Mir macht es sehr viel Freude an diesem bunten Zettel zu weben, 
es ist so spannend zu sehen was als nächstes kommt. 
Wie so ein Tuch auf einem Tisch als Läufer oder als Handtuch wirkt, weiss ich allerdings noch nicht.

Herzliche Grüsse
Doris


 

2 Kommentare:

  1. Auch dir Alles Liebe zum neuen Jahr!!
    Faszinierend, was da entsteht! Und bestimmt werden es schöne Tücher und Läufer werden. Das ist sicher ähnlich wie beim Wolle förben: man ist immer überrascht, wie toll dad Ergebnis fertig verarbeitet aussieht!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    das Tuch an sich sieht schon spannend aus, und ich glaube Dir, dass das Spaß macht.

    Ich wünsche Dir ein schönes neues Jahr und alles Gute.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar, es freut mich sehr, dass du dir dafür Zeit genommen hast.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.