Donnerstag, 13. Juli 2017

Gemüse fürs Wochenende

...dieser Monat ist im Garten einfach wunderbar...
...es gibt fast immer etwas zu ernten...
...momentan haben wir immer wieder etwas Regen und warme Temperaturen, also genau richtig für alle Pflanzen...
...die Salate streben dementsprechend schnell nach oben ;-), so gibt es hin und wieder Turmsalate!!..
...da ich sowieso kaum zum giessen komme, geniessen  alle Gemüse den Regen umso mehr...
..die ersten Cherry Tomaten sind auch schon reif, die habe ich aber jeweils schon gegessen bevor ich zum fotografieren gekommen bin😋😉...

...die ersten Kefen...


....Bohnen...


...und das übliche ...
...Mangold, Kräuter, Salate, Blumenkohl, Kohlrabi, Zucchetti und Karotten...
...die Karotten sind noch relativ klein, aber sehr fein...
...ich hatte es nicht ganz im Griff mit dem säen und so stehen diese immer noch zu dicht...
...so kommen die dicksten raus und ich hoffe, dass so die anderen genügend Platz haben...


Zum Schluss möchte ich meiner Leserin Carla ganz herzlich zur bestandenen Prüfung als Gewebegestalterin EFZ gratulieren. Deine Abschlussarbeit ist der Hammer, einen wunderschönen Stoff für die Sessel hast du gewoben.

Bild aus Textil Forum3/17

Herzliche Grüsse, eine gute Zeit und geniesst die schönen Sommertage 
Doris

Kommentare:

  1. Oh ja, es wächst alles!
    Dir auch eine schöne Zeit
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Gemüsekiste, da krieg ich Lust zum Kochen und Essen!
    Lieben Gruß, Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Doris,
    Danke für deine lieben Kommentar bei mir, ja wie man sieht hast du in den Sommermonaten viel im Garen zu tun, das Gemüse sieht richtig fein aus. Habe kurz in den Webeberreich bei dir geschaut, wow, welch wunderbaren Stoffe da gewoben wurden, einfach sehr schön. Das sah man im Ballenberg auch. Bin fasziniert von dieser Arbeit.
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende und liebe Grüsse.
    Heidi

    AntwortenLöschen