Sonntag, 4. November 2018

Gewonnen

...hat Sigrid mit ihrem Tipp für 1836, ist sie dem Entstehungsjahr von 1814 am nächsten gekommen und so geht ein Regenbogenabwaschlappen auf die Reise nach Italien...
...dieses Webschiffchen ist also 204 Jahre alt...
...es liegt wunderbar in der Hand, ist leicht und das weben mit diesem uralten Unikat macht Freude...


...dem Alter entsprechend wird nun schon seit 7 Generationen in unserer Familie damit gewoben...
...wenn ich mir das so überlege, ist das schon fast nicht zu glauben, wir können nicht mal anhand der Initialen den Namen des Erschaffers herausfinden, es wäre entweder ein Ururururgrossvater der das seiner Frau geschnitzt hat oder ansonsten ein 5*Ur- grossvater der das seiner Tochter geschenkt hat...

Herzlich willkommen heissen möchte ich Kirsten, es freut mich sehr dich hier begrüssen zu dürfen.

Wünsche euch einen schönen Novembersonntag
Doris

5 Kommentare:

  1. Das ist wirklich alt..... und ihr gebraucht es noch. Das finde ich unglaublich...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Doch so alt, Wahnsinn, liebe Doris! Herzlichen Glückwunsch der glücklichen Gewinnerin!
    Einen guten Start in eine freundliche Woche wünsche ich Dir!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Da hat sich das Schiffchen aber gut gehalten ;O))))
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. WOW 204 Jahre, das ist ja der Wahnsinn !!!

    Ein wunderschönes Wochenende
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Na was für eine Überraschung! Gut, dass ich endlich mal wieder bei dir reinschaue - mit Baby und Kleinkind hab ich einfach kaum mehr Zeit fürs bloggen. Ich hab gut geschätzt und freu mich sehr! Und ich freu mich doppelt, ich hab jetzt schon das zweite Mal etwas bei dir gewonnen! Ich habe einen sehr alten Webstuhl, leider ist keine Jahreszahl zu finden, sonst könnte ich auch so ein tolles Ratespiel machen!! Ich mag so alte Dinge und wünsche dir weiterhin viel Freude mit dem schönen alten Weberschiffchen. Das Schiffchen war also immer in Familienbesitz? In eurer Familie wurde also schon "immer" gewoben?
    Ganz liebe Grüße, Sigrid

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar, es freut mich sehr, dass du dir dafür Zeit genommen hast.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.