Donnerstag, 22. November 2018

Sticken und Start zu einem grossen Projekt

..weitere Kreuze für das Handarbeitsbingo sind bei "etwas sticken", "ein Kissen gestalten/nähen"und "ein grosses Projekt in Angriff nehmen" entstanden...
...unendlich lange ist dieses Stickleinen schon in meinem Lager, da kam das Bingo gerade recht.
Seit längerem wollte ich wieder einmal etwas Sticken, vor vielen Jahren habe ich eine Zeit lang sehr grosse Gegenstände (Tischdecken, Läufer, Bilder usw.) gestickt. Eigentlich mache ich das auch sehr gerne, aber wie es so ist, oft fehlt einfach die Zeit dafür....


...dies ist ein sehr altes traditionelles Muster aus dem Tal meiner Grosseltern....



...nach dem sticken und nähen habe ich das Kissen mit Lavendel gefüllt und
dann von Hand zugenäht...




...eigentlich hätte ich bei  "ein grosses Projekt in Angriff nehmen"schon vor einigen Wochen ankreuzen können, denn so lange bin ich nun schon dabei an diesem grossen Projekt...
...nun ist die Planung abgeschlossen und die Bestellung des benötigten Material ist abgeschickt...
...es hat wirklich lange gedauert, bis alle ihre Wünsche mitgeteilt hatten und es kamen auch noch andere Ideen und Fakten dazu...
...die Tischdecken muss ich nun auf meinem Däpp Webstuhl mit einer Webbreite von 160cm aufziehen, da die einen Tischdecken breiter sein müssen, als zuerst angegeben oder gedacht wegen Saum, Einsprung usw...
...so eine lange Planung ist so gar nicht das was ich mag und ich bin nun sehr froh, dass es langsam los geht...
...gestern sind die 12 kg Material ( Baumwolle, Leinen und Cotolin) bei mir eintroffen
und nun kann ich mit dem Zetteln beginnen...



...damit ich mit dem weben beginnen kann, muss ich zuerst noch ein schon länger dauerndes Projekt beenden, hier und hier habe ich davon berichtet ...
...von dem dann mehr im nächsten Post...








3 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    Stickereien auf Stoff sind für mich immer etwas besonderes und auch besonders wertvoll. Das ist doch etwas ganz anderes all diese aufgedruckten Sachen, die man heute überall sieht.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Ist sehr schön geworden das "UFO" ! und duften tuts auch noch!
    Hoffe du kommst bei all deinen Projekten auch noch zum schlafen.
    Viel gute Zeit wünsch ich dir !
    Soenae

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    was für ein wunderbares Motiv ist diese Stickerei! Ich mag diese alten, traditionellen Motive sehr! Ein ganz bezauberndes Lavendelkisschen ist da entstanden!
    Die Kiste voller Garn sieht wirklich nach einem Großprojekt aus und ich bin gespannt, auf die gewebten Bilder, die daraus entstehen werden!
    Ich wünsche Dir einen feinen Tag und ein wundervoll gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar, es freut mich sehr, dass du dir dafür Zeit genommen hast.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.