Freitag, 7. September 2018

Viele Wünsche und eine Umsetzung

...seit Jahren möchten verschiedene Personen eine selbst gewobene Tischdecke, bis zu diesem Jahr habe ich diesem Wunsch einfach nicht nachgegeben...
...da einige aber jedes Jahr wiederkommen und wieder auf die Tischdecken aufmerksam machen, habe ich nun alle Wünsche gesammelt und  möchte diese nun im Laufe des Winters auch umsetzten...
...bis es jedoch so weit ist, braucht es noch viel Planung und Kreativität, es wäre viel zu aufwendig für jeden Wunsch einen eigenen Zettel zu fertigen, aufzuziehen und dann abzuweben....
...so studiere ich nun an einem Muster, Einzug und an den Farben um möglichst alle Wünsche in einem Projekt zu weben...

(mein zweites Tischdeckenprojekt,  40 Meter in blau mit weissem Musterstreifen,
Material: Baumwolle 12/2)
...verschiedene Tatsachen sind gegeben: 
Webbreite 140 cm mit 4 Schäften, 
dazu einen Zettel aus Baumwolle 12/2 rohweiss mercerisiert

...gewünscht wird:
- eine Tischdecke mit feinem Köpermuster  in rot, so wie auf diesem Foto
- eine Tischdecke in Halbleinen oder Baumwolle grau-meliert mit blauem Musterstreifen
- Tischdecke in grün, mit einem Köpermuster
- 2 weitere Tischdeckenwünsche, die nur noch die Farbe auslesen möchten

...dazu werde ich bestimmt noch 3-4 weitere Tischdecken weben, 
genügend lang, damit ich diese je nach Wunsch auch noch abschneiden kann und in unterschiedlichen Farben. So hätte ich noch einige in Reserve und falls wieder jemand eine Tischdecke möchte, könnte ich etwas anbieten....

...Tischdecken weben ist etwas sehr schönes, jedoch sehr arbeitsintensiv und der Materialverbrauch ist recht gross, der Zettel werde ich wohl etwa 20 Meter lang vorbereiten...

...dieser Zettel wäre mein fünftes Tischdeckenprojekt, bei Gelegenheit gibt es dann noch Fotos von den bereits gewobenen Tischdecken...

...nun gehe ich nochmals Musterbücher anschauen und hoffe, dass ich ein passendes Muster finde...

Wünsche euch ein schönes Wochenende
Doris

4 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    Tischdecken weben, das muß herrlich sein, wen auch, mit sehr viel Arbeit verbunden! ICh bin schon so gespannt auf Bilder von Deinen Werken!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doris das sieht ja nach viiiiiii Arbeit aus!!! und dann noch so diverse Wünsche erfüllen !
    Ich wünsche eben so viiiiel Spass und Freude und Ausdauer und die nötige Zeit die hast du ja im Winter.
    viel Glück beim Muster suchen !
    L.G.Soenae

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes, anspruchsvolle Webprojekt für den Winter! Ich wünsche dir viel Spaß dabei und gutes Gelingen und freu mich schon auf die Fotos! Sigrid

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar, es freut mich sehr, dass du dir dafür Zeit genommen hast.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.