Mittwoch, 4. März 2020

Die farbigen Schals sind ebenfalls fertig


...vor einem Jahr habe ich auf diesem Webstuhl einen Zettel angeknüpft...
...es ist ein sehr feines Baumwollgarn, so ähnlich wie Nähgarn und nun sind diese Schals fertig gewoben, das meiste hat meine Mutter gewoben, die Näharbeiten und Fehlerausbesserung habe ich dann übernommen ....


...die Schals sind genau richtig für die kommende Frühlingszeit, sie sind superfein und schön luftig...
....gewoben sind alle in Leinwandbindung und der Einzug ist unregelmässig, dass heisst es gibt Stellen da ist die Fadendichte hoch und dann daneben tief...
...so ist die Haptik verschieden und die Farben treten anders zur Geltung, bei der tiefen Fadendichte ist der Schal jeweils sehr durchsichtig...


Bin ganz stolz auf meine Mutter, das hat sie super schön gewoben, denn bei so feinem Garn ist das nicht so einfach und es dauert lange bis ein Schal fertig ist...

Herzlich grüsst 
Doris



3 Kommentare:

  1. Mit Nähfadendickem Garn gewoben.. Du meine Güte!! Was für eine Arbeit, aber die Schals sind bestimmt superleicht und trotzdem sehr wärmend...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Und dabei so einfach! So ein Projekt schwebt mir schon seit Jahren im Kopf, ich hab nämlich eine Menge ganz dünnes Baumwollgarn in meinem Vorrat ... Ein großes Kompliment deiner Mutter!
    Liebe Grüße, Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh, schon wieder so wundervolle Arbeiten. Deine Geduld und dein Können möchte ich haben.
    Liebste Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar, es freut mich sehr, dass du dir dafür Zeit genommen hast.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.