Montag, 30. März 2020

Regenbogen


...nicht in der Natur, nein da liegt heute alles wieder unter einer feinen, weissen Schneedecke...
...dafür im Haus und gleich eine ganze Rolle davon...
...das meiste hat meine Mutter gewoben, ich bin dann jeweils zur Stelle, wenn etwas nicht ganz rund läuft, Fäden brechen oder sonst irgend was mit dem alten Webstuhl nicht ganz klappt...
...ich bin ganz Stolz auf meine Mutter, 
mit über achtzig Jahren  kann sie noch solch schönen Stoff weben..
...in diesem Monat, wo viel Zeit im Haus verbracht werden muss, war weben ein guter Zeitvertrieb...


...es ist ein wunderbarer Stoff, die Farben sind ein Traum...
...nun bin ich noch eine Zeit lang mit dem Fehler beheben beschäftigt, es hat feine Fäden und manchmal hat sie einen verloren, dies aber nicht gesehen...
...diese kleinen Lücken sieht man dann halt im fertigen Stoff und nun behebe ich dies ..
...das Flicken ist fast wie meditieren, es brauch viel Konzentration  und gutes Licht, mehr als eine Stunde pro Tag mache ich diese Arbeit meist nicht...


...anschliessend gibt es daraus bunte Tischsets und Tücher...

Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche
Doris

7 Kommentare:

  1. Wie wunderschön der Stoff geworden ist!!
    Herzliche Gratulation an deine Frau Mama...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Servus Doris, ihr seid zwei begabte Weberinnen. Dieser bunte Stoff gefällt mir wieder besonders gut.
    Bleibt gesund! Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Doris,
    da seid ihr ein ganz tolles Team! Großes Lob an deine Mama. Ich kann mich sehr daran erfreuen wenn ältere Menschen ein Hobby haben und so aktiv sind!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Der gewobene Stoff sieht wunderschön aus. Ich finde es so toll, dass deine Mama noch solche schönen Arbeiten machen kann...gemeinsam mit deiner Hilfe werden das bestimmt viele wunderschöne Dinge...bin ja sowas von gespannt auf die fertigen Sachen. Da steckt ja soviel Arbeit drin.
    Herzliche Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  5. Welch ein tolles Stöffchen. Wie schön, dass deine Mama die Weber-Gene vererbt hat.
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderbarer Stoff liebe Doris.
    Zum Träumen lädt er ein, von Sonne, Strand und Meer...
    Toll, dass Deine Mama in ihrem Alter sich da noch dran gibt.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöner Stoff! Ein großes Kompliment an dich und deine Mutter!
    Ganz liebe Grüße, Sigrid

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar, es freut mich sehr, dass du dir dafür Zeit genommen hast.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.