Freitag, 20. März 2020

Statt Saisonbeginn gibt es verordnete Pause

...und die kommenden Wochen werden absolut unberechenbar...
...man fühlt sich wie im falschen Film...
... beim Einkaufen gibt es Hamsterkäufe, obwohl das einfach nur egoistisch und sinnlos ist...
...wer braucht den schon x kg Reis oder Spaghetti aufs mal, wenn auch fast alles geschlossen ist, so bleiben die Lebensmittelgeschäfte geöffnet und Nahrungsmittel hat es sicher genügend, vielleicht nicht immer alles, aber wer brauch schon Erdbeeren im März oder Gemüse, das um die halbe Welt geflogen ist...
...das sind bestimmt die kleinsten Probleme, die in den kommenden Wochen auf uns zu kommen...

...zum Glück gibt es momentan traumhaftes Frühlingswetter, das hellt die Stimmung auf...
...dazu gibt es im Garten einiges zu erledigen und im Frühbeet habe ich verschiedenes gesät...
...dazu kann ich auch noch weitere Zeit in der Webstube verbringen, da bin ich sowieso fast wie in  der Isolation...

...neben ganz ungewöhnlichen Aufgaben, die in den letzten Tagen erledigt werden mussten, um die Zukunft des Tourismusbertriebes soweit möglichst zu sichern, brauche ich  etwas Abwechslung...
...mit Freude konnte ich feststellen, dass die Amaryllis sich sehr gut aus der Wachsummantelung befreien lässt. Unter der Wachsschicht sind sogar Wurzeln gewachsen, so habe ich sie in einen Topf gepflanzt und hoffe, dass sie gut gedeiht...





...unser Kater musste mein Werk auch gleich begutachten...

...Bleibt gesund ...

Doris

4 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    ich fürchte auch, dass uns schwere Zeiten bevor stehen und ich frage mich schon, ob die Versorgung immer sicher gestellt ist.
    Die Amaryllis ist wunderschön, und ich hoffe, dass sich Deine Pflanze sehr gut entwickelt.
    Ich wünsche Dir alles Gute und bleib auch Du gesund.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Ich staune auch über diese Einkaufswagen... Wenn jeder nur nähme, was er bräuchte, würde alles für alle reichen, und der Nachschub wäregesichert. Aber so.... U d ja, ich glauve auch, dass genügend Nahrungsmittel verfügbar sind.
    Wir machen, wie du uns zeigst, das Beste aus der Situation und bleiben zu Hause
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    wie schön, daß Du die Amaryllis gut von der Wachsummantelung befreien konntest! Ich drück die Daumen, daß sie sich gut entwickelt und im nächsten Winter wieder blühen wird!
    Hab einen guten und freundlichen Tag und ein schönes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  4. Ich drücke die Daumen liebe Doris,
    dass die Amaryllis im Winter wunderschön blüht.
    Und auch, dass diese unwirkliche Zeit bald zu Ende ist.
    Pass auf dich auf, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar, es freut mich sehr, dass du dir dafür Zeit genommen hast.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.