Herzlichen Dank für euren lieben Kommentare, ich habe mich nach dieser langen Abwesenheit sehr darüber gefreut. Ich bin noch nicht ganz im Wintermodus angekommen und kam in dieser Woche auch noch fast nicht zum Kommentieren. Die Zeit vergeht wie im Fluge.
Das Posten ging fast vergessen, obwohl ganz viel gelaufen ist. Viel Zeit war ich in der Webstube, auf einer Bergtour bei diesem wunderschönem Wetter und natürlich ging es dann auch noch in den Garten. Da war vor allem jäten und aufräumen angesagt. Dazu konnte ich gleich noch Gemüse ernten, es hat immer noch verschiedene Salate, Kohlrabi, Rettich, Flower Sprout, Federkohl, Kabis, Wirz und Herbsthimbeeren.
In diesem Sommer habe ich einem Webrahmen geschenkt bekommen, die Dame hat diesen vor langer Zeit geschenkt bekommen, konnte ihn aber nie einsetzen. Da sie weiss, dass ich ganz unterschiedliches webe, kam der zu mir. Auf den Abfall wollte sie dieses Teil dann doch nicht werfen.
Zuerst wusste ich gar nicht was ich mit diesem anfangen sollte. Er ist relativ gross 80*80 cm und nicht wirklich handlich. Der Webrahmen hat zwei unterschiedliche Webkämme , für ganz dicke und mitteldicke Garne. Somit eher für Wolle geeignet und nicht wirklich meine Spezialität, ich liebe ja alles feine und schwierige Muster....
Meine Mutter meinte, dass sie so was gerne ausprobieren möchte. Auf einem Webrahmen kann man nur in Leinwandbildung weben, so muss man mit den Farben spielen.
Den Zettel habe ich mit roter und weisser Wolle gleich direkt auf dem Webrahmen aufgezogen. Die Länge ist ca. 4.5 Meter und daraus sollte es dann Sitzkissen geben.
Vorne und hinten hat der Webrahmen kleine Holzzähne, da kann man die Zettelfäden befestigen. Das weben klappt ganz gut und mit recht dicken Wollfäden ist man sehr schnell.
Nun wandert der Webrahmen zu meiner Mutter und ich bin gespannt wie sie damit zurecht kommt, bzw. was für Stoff sie webt.
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
Doris
Verlinkt mit Gartenwonne
Liebe Doris
AntwortenLöschenViel Spass beim Weben. Ich finde es ein wunderschönes Hobby, habe es bis jetzt geschafft, meine Hände davon zu lassen, :-) alles geht einfach nicht. Schön, dass du jetzt noch Gemüse ernten kannst, das ist einfach das Beste und gesund.
Ich wünsche dir einen angenehmen Winter und im nächsten Jahr wieder tolle Wandertouren. Da freue ich mich schon auf deine Berichte.
Liebe Grüsse
Brigitte
Liebe Doris
AntwortenLöschenSo ein "kleiner" Webrahmen ist ja ganz praktisch, wenn man in einer Wohnung oder einem kleinen Haus lebt. So ein Webrahmen mit Holzzähnchen hatte ich in Grösse 30x30 mal als Kind.
Das grosse Karo-Muster sieht klasse aus.
Liebe Grüsse, Esti
Da bin ich ja mal gespannt....
AntwortenLöschenUnd so schön, bist du wieder da 🤗
Herzlichst
yase
Liebe Doris,
AntwortenLöschenschön, dass Du wieder da bist. Ja, die Zeit vergeht wirklich wie im Fluge. Ich merke das auch jedes Mal, wenn der Monat schon wieder, und eigentlich auch plötzlich, vorbei ist. Ich bin auf Deinen neuen Arbeiten gespannt.
Und wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und bleib gesund.
Viele liebe Grüße
Wolfgang