Sonntag, 15. November 2020

Webwoche

Schon wieder ist eine Woche vorbei, ich bin nur wenig am Laptop und zum mehr als einem Post reicht es nicht. Leider kam auch das Kommentieren etwas zu kurz, aber es wird von Woche zu Woche besser. Die Umstellung vom Sommer zum Wintermodus dauert noch etwas an.
Da die ganze Woche wirklich wunderschönes Wetter und für den November sehr warme Temperaturen waren, ging es oft nach draussen.
Natürlich war ich auch oft in der Webstube. Der Zettel wurde immer dünner auf der Walze und dann dauert es nicht mehr lange bis er abgewoben ist.



Die Rolle mit den Tüchern ist dafür schön dick und ich freue mich wie immer aufs abnehmen.
Das hat dann am Freitagabend geklappt und ich konnte 5kg neuen Stoff aus der Webstube getragen.





Gestern habe ich dann die Tücher auseinandergeschnitten und die Ränder mit einem Zickzackstich versäubert. Nun muss ich noch einige Fäden vernähen und dann kommen die Säume dran.
Bis es soweit ist, dauert es wohl noch eine Weile, da ich zuwenig Aufhänger vom letzten Winter übrig habe. Wenn ich dann Lust habe, kommt dies dran und ich werde wieder darüber berichten.


Im Moment freue ich mich einfach über die schönen Leinentücher, reines Leinen ist einfach unglaublich schön und edel.


Nun wünsche ich euch einen schönen Sonntag
Doris


 

4 Kommentare:

  1. Oh wow, ich bin mal wieder sprachlos... Das sind so schöne Farben und das Muster ist absolut zauberhaft. Da bin ich mal gespannt, was daraus alles entsteht.
    Liebe Grüsse, Esti

    AntwortenLöschen
  2. Du bist ja schon wieder fleissig!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Welch traumhafte Schätze!
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    schön, dass auch ich endlich wieder Zeit gefunden habe, zu bloggen. Ich freue mich, deine schönen Arbeiten zu sehen und von dir zu lesen!
    Liebe Grüße, Sigrid

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar, es freut mich sehr, dass du dir dafür Zeit genommen hast.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.