Montag, 10. Februar 2020

Aufhänger

...für die gewobenen Hand- und Geschirrhandtücher brauche ich noch verschiedene Aufhänger...
...auf meinem kleinen Bandwebstuhl geht das wirklich gut...


... entstanden sind vier verschiedene Farben, so sollte für jedes Tuch etwas dabei sein, dazu hat es noch ein paar wenige Aufhänger in spezielleren Farben vom letzten Jahr...


...nun werde ich diese in ca.10 cm lange Stücke schneiden und anschliessend auf einem Papier
mit einem Zickzackstich versäubern...

Beispiel von 2019

...mit der Planung für Abwaschlappen bin ich ein wenig weiter, ich möchte noch ein etwas spezielleres, schon älteres Garn verweben. Da dies aber unregelmässig gesponnen ist, bin ich mir nicht so sicher, ob das wirklich eine gute Idee ist. Es ist recht stark und hat die Reissprobe gut überstanden, nun bin ich noch am abwägen, ob ich das Risiko dieses Garns eingehen soll und einfach mal schaue was passiert oder ob ich auf Nummer sicher gehe und ein 08/15 Gewebe vorbereite...

Herzliche Grüsse
Doris

4 Kommentare:

  1. Hallo Doris,
    die Bänder sind toll geworden und nun haben die Geschirrtücher passende Aufhängungen, was für ein schöne Idee. Mir gefallen die Bänder super, da fallen mir gleich noch zig andere Ideen ein. *G*
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Fantastisch.... Die werden wunderbar!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    was Du zauberst ist wirklich sehr schön. Von so einem Webstuhl habe ich noch nie gehört.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    die Aufhänger sind sehr schön geworden!
    Du machst Dir soviel Mühe und das sind richtig tolle Arbeiten, die da entstehen!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar, es freut mich sehr, dass du dir dafür Zeit genommen hast.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.