Sonntag, 24. April 2022

Blick in den Tunnel

So sah es vor 10 Tagen im Garten-Tunnel aus


und so gestern


Auch unter den Fensterscheiben wächst es ganz gut, 
verschiedene Salat und Kohlrabisetzlinge, ganz rechts kommen die Rettichpflänzchen zum Vorschein.

 
Auch diese sind in diesen 10 Tagen um einiges grösser geworden.


Ganz gut gedeiht der Schnittmangold, einige Pflanzen lasse ich überwintern und so kann man schon sehr früh von diesem Gemüse ernten.
 Zwei Sorten Kefen sind unter dem Vlies gut geschützt gewachsen.


Spinat, Mangold, Nüsslisalat und kleine Gierschblättchen kommen mit in die Küche.


Obwohl bei uns Regen angesagt war, regnete es nur sehr wenig, so bleibt es also weiterhin sehr trocken.

Heute wieder einmal bei Gartenwonne verlinkt

4 Kommentare:

  1. Hey, da tut sich doch was! Knefen kenne ich nicht. muss ich gleich mal googeln.
    Beste Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Wir essen auch schon zarten Salat aus dem Garten. Ich bin erstaunt was bei euch schon alle wächst und gedeiht. Seit ihr doch einige Meter höher als wir. Diese Woche gibt es bei uns Schnittmangold der über Wintert wurde.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    das sieht nach einer sehr guten Ernte aus.
    Bei uns hat es Gestern ausgiebig geregnet. Der Garten hatte den Regen aber auch nötig.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche und auch, dass es bei Dir bald auch ergiebig regnet.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Doris,
    ich staune, was bei dir schon alles wächst. So ein Tunnel ist eine feine Sache.
    Ich habe noch gar nicht mit dem Gemüse angefangen. Es ist immer noch so kalt.
    Regen habe ich allerdings genug. Immer nach einigen schönen Tagen kommt ein Tag Regen. Wenn es so weiter geht, bin ich zufrieden.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar, es freut mich sehr, dass du dir dafür Zeit genommen hast.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.