Sonntag, 4. Dezember 2022

Webkurs 2. Teil

 Nach dem weben wurden alle Ketten abgeschnittenen und  jede Teilnehmerin bekam 
ihre gewobenen Stücke.



Obwohl die Voraussetzungen gleich waren, sind die Musterstücke immer wieder anders, sei es durch die Materialwahl oder die Musterung.







Nach dem weben hatten wir nur noch Zeit um ein Musterstück fertig zu stellen.
Um den vorher- nachher Zustand  besser zu erkennen, haben wir die Musterstücke längs halbiert.
Nach einer kurzen Handwäsche habe ich die "kleine Decke" von Hand gefilzt und nun ist sie wunderbar weich und ganz toll im Griff.



Zum Abschluss noch meine gewobenen Stücke





Nun habe ich noch mehr Ideen, mal schauen was sich alles umsetzen lässt.
In diesem Winter stehen viele andere Arbeiten an und so bin ich nur wenig in der Webstube.
Ganz ohne geht natürlich nicht und so werde ich dann wieder berichten 😉

Herzlichen Dank für eure liebe Kommentare, es freute mich sehr 😊

Liebe Grüsse und einen schönen 2. Adventssonntag
Doris


2 Kommentare:

  1. Servus Doris, es ist für mich immer erstaunlich wie so viele Farben und Muster gewebt werden können. Wunderschöne Tücher!
    Lg aus Wien und eine schöne Adventzeit

    AntwortenLöschen
  2. Eine Wolldecke selber herstellen zu können, stelle ich mir wunderbar vor! Da ich aber so empfindlich bin in Sachen Wolle, wäre es eine Herausforderung, sie dann auch zu nutzen...
    Dir auch einen schönen Sonntag
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar, es freut mich sehr, dass du dir dafür Zeit genommen hast.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.