Mittwoch, 30. Mai 2018

es wächst und gedeiht

...die letzten Winterkopfsalate, schmecken sehr gut, sind richtig schön und gross geworden und ich probiere es auch nächsten Herbst wieder...
..dazwischen habe ich einen Federkohl gepflanzt, letztes Jahr habe ich diesen erst im Juli gepflanzt und das war eindeutig viel zu spät...
...beim Einkaufen sind mit ein paar Federkohlsetzlinge über den Weg gelaufen und so habe ich mir ein paar davon geschnappt und  bin nun gespannt wie gross er dieses Jahr wird...


...was ich wohl nicht mehr probieren werde ist der Winterblumenkohl, wir liegen wohl zu hoch...
...wer die restlichen Samen möchte, darf sich gerne melden...
...einige sind zwar sehr gut gewachsen, statt Köpfe zu bilden sind diese in die Höhe geschossen mit einigen Miniblumenkohlen  obendrauf..
...vielleicht wird ja noch was aus diesen Pflanzen...


...bunt gemischt wächst es im Salatbeet...
...Lolosalat ist bereits zum Teil abgeerntet,
der selbst gesäte Kopf- und Poschiavo Eichblattsalat wächst bei diesem warmen und feuchtem Wetter wunderbar, dazu gibt es schon bald die ersten Kohlrabi zu ernten...


...ein Blick in den vorderen Garten, leider gab es nur noch dieses Bild, dann war die Batterie des Fotoapparates fertig :-(...
...nächstes mal vielleicht mehr, den Fotoapparat vergesse ich leider oft...


Wünsche eine gute Woche
Doris



4 Kommentare:

  1. Schön sieht das aus!!
    Ich habe auch ganz viel im Garten - muss ich auch mal zeigen :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Gut sieht es aus! Ich find die alte Steinmauer so schön! Und sie ist bestimmt auch ein guter Windschutz für das Gemüse.
    Liebe Grüße, Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Da wächst ja ganz viel leckeres....die wunderschöne Steinmauer ist bestimmt ein toller Wärmespeicher....
    Schönes Wochenende
    Esti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    wunderbar sieht dein Garten aus! Da wächst ja wieder allerlei Feines! Ja, auf deiner Höhe, kann ich mir gut vorstellen, das nicht alles so gut gedeiht. Trotzdem ist Gemüse aus dem eigenen Garten einfach das Beste und Feinste!!!!
    Herzensgrüassli und ein liebes Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar, es freut mich sehr, dass du dir dafür Zeit genommen hast.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.