Donnerstag, 6. Dezember 2018

Der Start

...für die Tischdecken ist gelungen, der erste Zopf ist nun fertig und morgen gibt es dann den Zweiten... ...für diese Breite muss ich zwei Zettel mit ca. 1000 Fäden und einer Länge von 24 Meter vorbereiten...
...im ganzen sind das beinahe 6 kg Material!...
... die Kette ist aus Baumwolle merc. 12/2 rohweiss...
...der Schuss ist dann je nach dem Baumwolle oder Leinen und
das in ganz unterschiedlichen Farben und Muster...


...erster Zopf...


...da ich wenn möglich auf dem Direktzettler auf einem anderen Webstuhl die Kette vorbereite, muss ich den Zopf  abnehmen  und binde ihn dann gleich an einen Stab. Dieser Stab kann ich dann gerade an den Peitschenstock/Kettbaum festmachen....


...hoffe, dass meine Materialberechnung stimmt und es reicht...
...die Spulen sind schon recht geschrumpft!!..

...beim Teeadventskalender gibt es jeden Tag einen neuen Tee zum probieren und
immer ist eine schöne selbst gebastelte Karte dabei...
...5 Karten sind bereits aufgehängt, die Karte vom 2. Dezember hat wegen einer Postpanne etwas Verspätung und kommt sicher irgendwann an...


Herzlich willkommen heissen möchte ich diese Woche Anette/ augenstern-HD Zauberkrone,
freue mich sehr dich hier begrüssen zu dürfen.

Wünsche euch allen  einen schönen Samiklaustag
Doris

4 Kommentare:

  1. Das wrd ja was ganz Feines, bin gespannt wie immer. Bewundere deine Geduld und Ausdauer.
    Lieben Inselgruß und auch dir eine schöne besinnliche Advents- und Vorweihnachtszeit
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. 1000 Fäden??? Meine Güte, gibt das kein Gnusch im Fadenkörbli??
    Ich habe einen Grund gefunden, weshalb Weben wohl niemals ausprobiert werden wird....
    1000 Fäden.....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. 1000 Fäden würden mich jetzt nicht wirklich abschrecken - die 24 m Kettlänge allerdings schon viel mehr! Das möchte ich lieber nicht bäumen.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    WOW 1000 Fäden, das ist ja echt ene Kunst. Gerne würde ich dir mal über die Schulter schauen und mir von die alles erklären lassen. Als ich noch ganz klein war, hatte meine älteste Schwester auch einen Webstuhl. Deshalb liegt es mir auch so sehr am Herzen. Gerne besuche ich dich hier öfter. Meinen Blogger Blog: augenstern-hd & Zauberkrone habe ich im Juli zu WordPress Blog gewechselt. Jetzt heißt mein neuer Blog: Augensternswelt. Aber mit dem Bloggerprofil kann ich noch kommentieren, deshalb ein bisschen Verwirrung *lach*. Liebste Doris, ich wünsche dir einen wunderschönen 2. Advent und herzlichen Dank für deine lieben Worte. Ich hoffe dir hat mein Tee geschmeckt.

    Alles Liebe 💖 und Herzliche Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar, es freut mich sehr, dass du dir dafür Zeit genommen hast.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.