Mittwoch, 6. März 2019

Abschlussbilder


...der Seidenschals...
...es dauert immer recht lange bis nach dem abnehmen der gewobenen Kette alle weiteren Arbeiten erledigt sind...
...das knüpfen der Fransen, Fäden vernähen, anschliessend ein erstes Bad und zum Schluss noch alles bügeln....

...die Abschlussbilder wollte ich unbedingt draussen erledigen, denn nur dann kommt der wunderbare Glanz wirklich zur Geltung..
....mit dem fotografieren an der Sonne ist es dieses Jahr etwas schwierig, es liegt immer noch  Schnee und ich komme gar nicht zu meinen Fotostationen....
...so habe ich die Schals einfach auf dem Schneefeld ausgelegt...




...nun habe ich mich entschieden, dass dieser Schal am Wettbewerb teilnehmen wird...


...der rote Schal gefällt mir auch gut, ist aber ein wenig kürzer und die Farbübergänge sind nicht ganz so fliessend wie bei dem anderen...


...die Kissenhülle ist genäht, nun braucht es nur noch die entsprechende Füllung und dann kommt es auf unser Sofa...


Liebe Grüsse
Doris

4 Kommentare:

  1. Die sind ja einer schöner als der andere! Ich bewundere ja dein hartnäckiges fertigmachen deiner Webstücke.... ich lasse gerne mal Zeit verstreichen, bis ich z.b. Fäden vernähe bei einem Strickstück. Einfach, weil vernähen doof ist.
    Mir gefällt dein ausgewählter Schal sehr gut, und ich drücke dir die Daumen!
    Halte uns auf dem laufenden, ja?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Servus Doris, deine Schals sind alle wunderschön gewebt. Der Schal wird sicher beim Wettbewerb gute Chancen haben. Schnee als Fotohintergrund macht sich gut!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    die Schals sind einfach wunderschön!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ist schon so, das Ausarbeiten von Gewebten gibt auch noch viel Arbeit und nur so wird es richtig pervekt. Schön sind die Schals geworden und vielseitig trotz gleicher Kette.
    Wünsche dir auch Glück beim Wettbewerb !
    Grüessli Soenae

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar, es freut mich sehr, dass du dir dafür Zeit genommen hast.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.