Dienstag, 12. März 2019

Immer wieder mal etwas ausprobieren


...auf Webstuhl mit dem langen Zettel geht es langsam voran..
...inzwischen habe ich einige Küchentücher in unterschiedlichen Farben gewebt und damit es immer schön spannend bleibt, probiere ich etwas aus...


...im Garnvorrat lagert schon seit langem ein Knotengarn...
...diese Garn habe ich von einer Weberin bekommen und ihre Webstube teilweise aufgelöst hatte...
...irgendwie hatte ich nie eine Idee für was ich diese Garnspule verwenden könnte...


...das Material ist wohl eine Mischung von Baumwolle, Leinen, Wolle und ev. auch Seide...
...bei dieser angefangenen Spule hat es keine Beschreibung und so kann ich nur raten...
...so habe ich einfach mal ein paar Schussspulen vorbereitet und mit Leinwandbindung zu weben begonnen...
...das weben ist recht mühsam, da die doch sehr grossen Knoten schlecht von der Spule gleiten, vom aussehen des Stoffes bin ich jedoch ganz zufrieden...
...was daraus werden soll weiss ich noch nicht, mal schauen wie lang das Garn reicht und wie viel cm Stoff ich weben kann...



Herzlich willkommen liebe Berni, freut mich dich hier begrüssen zu können.

Herzliche Grüsse
Doris

3 Kommentare:

  1. Servus Doris, deine Webarbeiten sind immer schön und ich stelle mir das generell mühsam und zeitaufwändig vor. Das Knotengarntuch schaut aber schon jetzt sehr schön aus.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Was es alles gibt! Es gibt ja auch solche Garne zum verstricken, die mag ich aber aus genau den genannten Gründen nicht wirklich. Aber die Resultate sind sehr oft sehr erstaunlich!
    Ich bin zuversichtlich, dass du sehr zufrieden damit sein wirst....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Sieht ja wieder sehr interessant aus, das Knötengarn ergibt tolle Strukturen.
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar, es freut mich sehr, dass du dir dafür Zeit genommen hast.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.