Samstag, 30. März 2019

Streifen und ein neuer Zettel


...habe euch ja schon einmal von einem alten  Webstuhl berichtet, den ich für die Webstuhlbesitzerin jeweils einrichte...
..so sehen nun die fertigen Handtücher aus, die sie im Laufe des Winters gewoben hat...
..ich finde die sehen wirklich sehr schön aus und sind wunderbar weich...
...auch wenn dieser Webstuhl nur zwei Schäfte hat,
 ist es doch erstaunlich was man darauf herstellen kann...



...natürlich wurde auch wieder ein neuer Zettel gewünscht und dem bin ich gerne nachgekommen...


...aufgebäumt haben wir gemeinsam und inzwischen klappe es mit dem einziehen und anbinden so gut, dass ich nicht dabei sein muss und kleine Probleme per Telefon gelöst werden können...


...mir macht es wirklich Freude, wenn sie so begeistert vom Weben berichtet und ihr neues Hobby geniessen kann...
...es ist also nie zu spät mit dem Weben zu beginnen!!...


...nun wünsche ich der Webstuhlbesitzerin weiterhin viel Freude an ihrem Webstuhl und dem weben...
bin sehr gespannt was dieses Mal raus kommt und werde bei Gelegenheit bestimmt wieder darüber berichten...

6 Kommentare:

  1. Meega schöne Handtücher sind entstanden. Toll, wenn du mit deinem Wissen anderen helfen kannst. Die Fäden auf dem Webstuhl sehen schon mal gut aus. Das Weben finde ich total faszinierend. Als Kind habe ich ein paar Mal Buchzeichen gewebt. Das hat total Spass gemacht.
    Wünsche dir ein kreatives Wochenende
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  2. WOW! So ein Webstuhl ist schon faszinierend. Mein Opa war zeitlebens Muster- und Matrixweber in einer Weberei in Ronse (Belgien). Ich habe noch einige seiner Stücke in einem Uralten Koffer... Faszinierend.

    AntwortenLöschen
  3. Servus Doris, das habt ihr sehr schön gemacht. Weben würde ich sicher auch gerne, nur habe ich nirgends Platz für einen Webstuhl.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. ach wie ich dich verstehe mit deiner 'web-liebe'...ich war knapp davor das weben auch auszuprobieren...aber alles kann ich nicht machen und so bleibt es beim stricken...nähen...spinnen...da reicht glaub auch ;)))
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    den alten Webstuhl wiederzum Leben erweckt und gleichzeitig dazulernen, schreibst du - das ist so toll, dass du deiner Tante zum Webenlernen hilfst und selber auch so viel Freude daran hast.
    Vor ein paar Jahren lernte ich durch Zufall (?!) eine ältere Weberin kennen, wir verstanden uns auf Anhieb und seither lehrt sie mich das Weben. Ich bin überglücklich.
    Sein Wissen zu teilen und dadurch andere zu ermutigen ist ein sehr wertvolle Gabe.
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Ich freue mich immer, wenn du erzählst!
    Und Abtrocknen macht bestimmt mehr Freude mit diesen schönen Tüchern....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar, es freut mich sehr, dass du dir dafür Zeit genommen hast.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.