Samstag, 23. März 2019

Weihnachtsstern

...ja, Weihnachten ist nun wirklich schon lange vorbei!...
...meinem Weihnachtstern ist das jedoch ganz egal...
...den ganzen Winter über war er einfach schön grün, 
aber von roten Hochblättern war nichts zu sehen...
...nun bilden sich aber ganz langsam kleine rote Blätter...

...es freut mich ausserordentlich, dass nun auch mit viel Verspätung Blüten erscheinen...
...warum erst jetzt kann ich nicht sagen, da ich mich nicht so gut mit Zimmerpflanzen auskenne...
..vielleicht weiss es ja jemand von euch...

...ich geniesse den Anblick und bin gespannt wie gross die Blätter werden...

Wünsche euch ein wunderbares Frühlingswochenende
Doris

7 Kommentare:

  1. Hahaha, niemand hält sich mehr an Traditionen - nicht einmal der Weihnachtsstern.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Der Weihnachtsstern ist ein Kurztagblüher. Er braucht eine bestimmte Zeit am Tag, um Blüten anzusetzen. Auch die Helligkeit spielt mit. In Gärtnereien wird das automatisch und optimal gesteuert, deshalb blühen Weihnachtssterne meist zuhause nicht neu. In Sydney/Australien wachsen sie in den Vorgärten mannshoch zusammen mit Orangenbüschen, das sieht nett aus die roten Scheinblüten neben den orangen Früchten. Dort dann im Juni wenn die Tage dort kurz sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er braucht eine bestimmte Zeit/Menge Licht por Tag um Blüten anzusetzen. Sollte es heißen.

      Löschen
  3. Mein Weihnachtsstern lebt auch noch.... ich bin sehr verwundert!
    Berichte doch, wie es weiter geht. Ich behalte meinen jetzt auch noch, er lebt ja noch
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Amazing - poinsettias never liv in my house! Warm greetings, riitta

    AntwortenLöschen
  5. Respekt, wir haben es noch nie geschafft, einen Weihnachtsstern durch zu bringen, gar nicht davon zu reden, dass er nochmals rote Blätter bekommt. Und soviel ich weiß, ist das wirklich nicht einfach.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    der Weihnachststern blüht nur, wenn er pro Tag weniger als 12 Stunden Licht ausgesetzt ist. Meine Mama hat ihren nach Weihnachten immer in einem Raum stehen, wo wenig direkte Sonne hinkommt, so es eher schattig bleibt, und er blüht da auch immer wieder im Frühjahr und Sommer ;O)
    Hab einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar, es freut mich sehr, dass du dir dafür Zeit genommen hast.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.