Samstag, 25. Mai 2019

Garten Mitte Mai

...diesmal zeig ich euch den Gemüsegarten, zum ersten Mal pflanzte ich auf einem Hügelbeet.
Es ist wirklich erstaunlich wie viele Pflanzen darauf Platz haben, hoffentlich habe ich nicht zu nah gepflanzt, denn es ist etwas anderes am Hügel zu setzten als in der Fläche...
...bin sowieso gespannt wie es darauf wächst....
...auf dem Hügelbeet wachsen, Spitzkohl, Blaukabis, Brokkoli, Zucchetti, Blumenkohl, dazwischen sind noch ein paar Kohlrabi und ein paar Salate...
...nebendran sieht man schon die Kartoffeln, geplant waren eigentlich keine Kartoffeln, aber in der Küche sind ein paar schrumplige Minikartoffeln aufgetaucht und so habe ich diese gesteckt..


...hier wächst die Salatfraktion und dazwischen sind noch ein paar Mangoldpflanzen vom letzten Jahr,
die habe ich schon mehrmals beerntet und solange so schöne Blätter spriessen lasse ich sie stehen..



...noch ein kurzer Blick in den zweiten Teil...
...bei den Obstbäumen wachsen Zwiebeln, Karotten, Randen, Spinat und Rettich; weiter vorne sind die Winterzwiebeln und der Winterspinat...
...daneben sind die Stangen für die Stangenbohnen, in diesem Beet wachsen auch Kürbis und dazu habe ich auch einige Maiskörner in die Erde gesteckt...
...geplant wäre, dass einige Stangenbohnen an den Maispflanzen hochklettern, werde dann bei Gelegenheit wieder darüber berichten...



Herzliche Grüsse
Doris





4 Kommentare:

  1. Kartoffeln habe ich in diesem Jahr aus demselben Grund ganz viele ;) Auch, weil wir planen, nach der Rekonvaleszenz meines Mannes vier Wochen in die Ferien zu fahren. Da will ich im Hochsommer nicht meine Nachbarn überfordern...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Von dieser 3-er Kombination mit Mais, Kürbis und Stangenbohnen hatte ich schon mal gehört, daher bin ich gespannt, was du erzählen wirst. Mit Mais haben wir wenig Glück, letztes Jahr waren die Schnecken schneller und dieses Jahr ist er noch so winzig.
    Mach’s gut, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    es wächst und gedeiht prächtig in Deinem Garten! Ach, es sit so schön, wenn man Platz für ein großes Gemüsebeet hat!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Die Grundlage für eine gute Ernte ist da. Nun muss Mutter Natur fleißig mithelfen und Sonne und Regen in der richtigen Dosierung schicken. Bisher hat das in diesem Jahr auch gut funktioniert.
    Ich wünsche Deinem Gemüse ein gutes Wachstum.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar, es freut mich sehr, dass du dir dafür Zeit genommen hast.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.