Donnerstag, 2. Mai 2019

Sommerpause

...ist nun an diesem Webstuhl angesagt...
...obwohl ich nicht ganz die Hälfte des Zettels abgewoben habe,  ist an diesem Webstuhl nun Pause...
...damit ich die gewobenen Tücher abnehmen kann und nicht all zuviel Material verliere, webe ich einen Holzstab hinein und kann so mit nur ca. 10cm Kettverlust  weiterarbeiten...


...Vorbereitung und dann kann abgeschnitten werden...


...nach dem abschneiden wird der Holzstab wieder an den Stab angebunden und es kann weiter gewebt werden, an diesem Webstuhl werde ich erst wieder im November weiterarbeiten...
...vorerst geht es mit Arbeiten und dem Garten weiter, dazu hoffe ich, dass ich zwischendurch die Tücher noch fertig stellen kann...


...und so sieht die abgenommene Stoffrolle aus...


...das abrollen kommt an einem anderen Tag und es ist dann immer ein ganz toller Moment...
...oft kommen Tücher zum Vorschein an die ich gar nicht mehr gedacht habe...


Herzliche Grüsse
Doris


8 Kommentare:

  1. Ich staune immer wieder über diese Mengen Stoff.
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja immer wieder hoch interessant bei dir mitzulesen wenn es um das Weben geht!!! Du zeigst wirklich sehr viel! Die Technik eben hat mich sehr beeindruckt. Wieviel Meter hast du denn auf der Rolle?
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind wohl ca. 25 Meter, genau sehe ich das dann nach dem schneiden.
      Liebe Grüsse
      Doris

      Löschen
  3. Wünsche dir viel Freude und gute Ueberraschungen beim abarbeiten der dicken grossen Rollen.
    L.Grüessli Soenae

    AntwortenLöschen
  4. Respekt, so viel Gewebe! Dass du es so ruhig abwarten kannst, bis du die Tücher alle entrollst. Freue mich darauf, wenn du sie zeigst.
    Mach’s gut, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Doris,
    so ein Webstuhl ist schon was tolles, ich stehe immer voller Respekt vor Ihnen und bin ganz erstaunt was da immer alles tolles heraus kommt. Soviel Gewebe??? Wow!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin gespannt, wie die Tücher aussehen!
    Ich habe meinen Garten nochmals eingewintert. Nach einer vorschnellen Pflanzaktion muss ich nun alles zudecken, damit mir nichts erfriert am Wochenende...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    die Stoffrolle ist ganz schön geworden! Ich bin auch auf die fertigen Tücher gespannt!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne und zufriedene neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar, es freut mich sehr, dass du dir dafür Zeit genommen hast.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.