Mittwoch, 22. Mai 2019

Letzte Tulpen

....mit den kalten Temperaturen ist es wenigstens den Tulpen gut gegangen, diese blühten dieses Jahr viel länger und ich konnte unzählige Tischdekorationen damit machen...
...nun geht aber die Tulpenzeit zu Ende und die ersten Margeriten aus dem Garten kommen auf den Tisch...



...die Dahlien durften in den letzten Tagen auch wieder in den Garten, fast alle haben den Winter gut überlebt und ich hoffe, dass auch die zwei noch sehr kleinen Knollen austreiben...


...Lupinen, Malven, Schafgarbe und Buschnelken haben den Winter auch gut überstanden...


...in den Töpfen für den Blumenwagen sind jeweils auch einige mehrjährige Blumen und sogar einige Erdbeeren, nun kommen dann noch die Einjährigen hinzu und dann kann der Wagen wieder an den Strassenrand...


...die Küchenschelle ist auch schon beinahe verblüht und ich versuche aus den Samen neue zu ziehen, mal schauen ob das klappt...


...langsam treibt auch der Hammerstrauch (Cestrum) aus, bis dort die Blüten da sind, geben die Primel ein paar Farbtupfer...


Wünsche euch einen farbenfrohen Tag
Doris

1 Kommentar:

  1. Liebe Doris,
    ja, die Tulpen haben in diesem Frühjahr lange gehalten, da es lange recht kühl blieb! Für die Küchenschellensamen drück ich fest die Daumen, das hab ich noch nie probiert ... aber ich lasse sie ja auch stehen, die Samenstände, vielleicht sollte ich es auch mal versuchen?
    Hab einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar, es freut mich sehr, dass du dir dafür Zeit genommen hast.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.