Montag, 13. Mai 2019

blau-weiss


...sieht es immer noch auf meinem Musterwebstuhl aus...
...begonnen habe ich mit diesem Gewebe vor mehr als einem Jahr, nach dem ersten  Schal habe ich abgeschnitten und neu angeknüpft. Ich wollte mal sehen wie diese Kombination reagiert und bei dem Zweiten sind die Farben gleich, statt weisse Wolle ist es weisse Seide...
...es ist immer noch ein Doppelgewebe, aber bei diesem Schal gibt es verschiedene weiss- blau Kombinationen, gerade so wie mir danach ist und was der Einzug über 24 Schäfte zulässt...



...auf dem Musterwebstuhl muss ich jeden Schaft einzeln heben und das heisst, 
dass ich mich wirklich sehr gut konzentrieren muss...
...ich benutze wieder meine Zettel, jeder Zettel mit den 4 Linien ist für eine Musterpartie ...

 

...so habe ich eine bisher 4 verschiedene Partien gewoben...
1.alles in blau
2. halb blau- halb weiss
3. halb blau- halb weiss mit den weissen und blauen Ecken
4.weiss/blau mit den Ecken aber versetzt zu Partie drei


Wünsche euch einen guten Start in die neue  Woche
Doris


8 Kommentare:

  1. Servus Doris, das ist wieder eine wunderschöne Arbeit. Niemals würde ich das können. Gerne würde ich einmal das Weben versuchen. LG

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht komplizierter aus, als ein Lacemuster stricken.... und das mach ich auch nicht, weil eben: So kompliziert...
    sieht wunderschön aus!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Bin wieder voller Bewunderung ... schwärm
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Das Muster sowie die Farben sehen wunderschön aus. Deine Geduld und Konzentration ist toll.
    Weiterhin viel Freude.
    Liebe Grüsse, Esti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    was Du da webst sieht wunderschön aus. Für mich als Laien aber auch auch richtig kompliziert, Deine Zettel würde ich nicht verstehen.
    Aber ich bewundere Dein Arbeit und finde sie wirklich richtig toll.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    was für ein schönes Muster! Deine Arbeiten sind einfach immer wunderschön!
    Hab noch einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Doris,
    ich habe meine Schulzeit in einem Internat verbracht. Und dort wurden auch so außergewöhnliche Dinge wie weben auf einem großen Webstuhl gelehrt. Man musste uns ja auch nachmittags beschäftigen.
    Wie stolz war ich, als ich meinen ersten Tischläufer in Köperbindung fertig hatte. Wenn ich deine wunderschönen Stoffe sehe, dann erinnere ich mich immer an die schönen Stunden am Webstuhl. Leider habe ich über die Jahre nie mehr Gelegenheit zum Weben gehabt.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhh Doris, du bist wirklich eine Künstlerin! Das Muster sieht sehr sehr schön aus.
    Lass dich drücken und danke für deine lieben Worte
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar, es freut mich sehr, dass du dir dafür Zeit genommen hast.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.