Donnerstag, 16. Mai 2019

Kleine Ernte

...gibt es nun schon aus dem Garten...
..Petersilie und Nüsslisalat sind schon regelmässig in die Küche gewandert...


...heute gibt es nun den ersten Spinat und Mangold, dazu auch wieder 
einen Puschlaver- und Schnittsalat...



...in den letzten Tagen habe ich ganz viel gesät und gepflanzt...
...Randen, Rettich, Karotten, Kohlrabi, Mais, Bohnen, verschiedene Salat und 
Kohlsorten habe ich gesät...
...gepflanzt habe ich Kürbis, Tomaten, Zucchetti, Gurken, Aubergine, Artischocke, 
Blumenkohl, Salate, Kohlrabi und Kabis...
..Artischocke habe ich noch nie gehabt , bin gespannt ob das bei uns gut wächst...
...die Temperatur ist zwar immer noch recht frisch, aber ich hoffe auf wärmere Temperaturen ...
...von der ersten Saat Randen, Rettich und Karotten ist alles aufgegangen und wächst prima...
...leider haben die Schnecken bei diesem Wetter besonders Appetit auf die kleinen Rettichpflanzen und so habe ich an ein paar Stellen nachgesät...

Herzliche Grüsse und vielen Dank für die viele wunderbaren Kommentaren zu blau-weiss
Doris

heute teil ich meine Freude an dieser kleinen Ernte bei gartenglück

6 Kommentare:

  1. Eine schöne Ernte aus dem Hochbeet von Salat, Radieschen hatte ich auch schon. Der Mangold schaut aber erst aus der Erde raus!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe noch nichts geerntet. Aber mir fehlte auch die Zeit... Aber jetzt wird alles besser....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    hmmm, wie fein, der erste Spinat, das sind so herrlich zarte Blätter! Du hast schon schön geerntet und auch noch fleissig gesät! Auch die Artischocken bin ich auch sehr gespannt!
    Ich wünsche Deinen Sämlingen gutes Wachsen und Gedeihen :O) ... und ...
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    da wirst Du sicher reiche Ernte haben, bei dem was Du alles ausgesät und angepflanzt hast. Der Mangold und der Spinat sehen jedenfalls seht gut aus.
    Wir haben sehr viele Nacktschnecken im Garten, deswegen pflanzen wir auch nicht so viel an. Bei uns muss man alles schützen, sonst fressen die Schnecken jede Pflanze sofort weg.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, schon wieder aus Versehen mit dem Profil meiner Frau kommentiert... Das ist mir schon oft passiert.

      Löschen
  5. Frisches Grün aus dem eigenen Garten schmeckt am besten.
    Ich drücke die Daumen, damit Deine Saaten gut aufgehen und alles ordentlich wächst.
    Meine Spinatpflanzen musste ich untergraben, weil sie in einigen späten Frostnächten gelitten haben. Zum Glück haben meine Erdbeerpflanzen keinen Schaden erlitten.
    Ingrid, die Pfälzerin wünscht Dir einen schönen Sonntag.

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar, es freut mich sehr, dass du dir dafür Zeit genommen hast.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.