Freitag, 17. Dezember 2021

Planen und Zetteln

 Der zweite Teil meiner langen Kette ist fertig abgewoben und nun zu diesem Stoffballen gewickelt, schneiden und nähen kommt dann zu einem späteren Zeitpunkt.


Dafür wird wieder fleissig Farben sortiert, geplant und berechnet, weben hat auch viel mit Rechnen zu tun und das mag ich sehr. 

Im Frühling ist ja diese Garn zu mir gekommen, darunter waren auch verschiedene feine Baumwollgarne. Zusammen mit Garnen aus meinem Lager habe ich nun eine riesige Auswahl und das ist einfach sooo schön.

Nach meinen Berechnungen habe ich auf dem Engadiner gezettelt, bei so vielen Farben finde ich das Zetteln mit dem Direktzetteln auf der Zettelwalze viel angenehmer.
Geplant sind wieder Abwaschlappen, drei Stück nebeneinander und das mit einer 6-schäftigen Waffelbindung. Durch die Breite dieses Zettels ist es aber auch möglich Badetücher zu weben.

Nach dem Zetteln kommt diese Kette auf den Däppwebstuhl, da auf dem Engadiner Webstuhl noch ein viel längeres Webstück in diesem Winter entstehen sollte.

Werde euch dann wieder berichten, sobald es soweit ist.

3 Kommentare:

  1. So viel schönes Garn! Der ganze Regenbogen auf dem Webstuhl... So schön.
    Du machst wieder zwei Webstühle bereit? Ich bin neugierig, was da entsehen wird
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Das ist für mich wie Hexerei liebe Doris.
    Ich sehe die schönen Farben, dann den Webstuhl und bin erstaunt, wie Du es schaffst, solch tolle Stoffe zu weben. Einfach Magie...
    Hab einen schönen 4. Advent, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Du kannst die Walze von einem Webstuhl in den anderen setzen? Hab ich das richtig verstanden? Bin gespannt, wie das funktioniert, mit den 3 Geweben nebeneinander ...

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar, es freut mich sehr, dass du dir dafür Zeit genommen hast.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.